Midi Keyboard für Behringer

Ich bin nun schon lang auf der Suche,nach einem geeigneten Midi Keyboard für meine wachsende 'Klonarmee'von Behringer.Dabei ist mir aufgefallen,daß man bei den ganzen Keyboards überhaupt keinen Midikanal einstellen kann .Das wäre für mich sehr wichtig um beim Spielen auch mal den Klangerzeuger zu wechseln.Ein richtiges Masterkeyboard für Monosynths erscheint mir 'overdosed'.Tips wären nicht schlecht.
 
Vermutlich werde ich mir einfach ein Midifilter zulegen müssen,der einzelne Midikanäle ausfiltert ' ,dann könnte ich auch mal mehrere 'Klone' leichzeitig spielen ?
 
Ich hab den Keystep von Arturia, den kann ich nur empfehlen. Da kannste schnell den MIDI-Kanal wechseln, der hat Arpeggiator, einen Sequencer und für polyphone Maschinen eine Chord-Funktion.. Preis/Leistungsverhältnis m.E. unschlagbar.. ach ja, Anschlagdynamik und Aftertouch gibt es für die etwas über 100 Euro auch noch dazu....
 


News

Zurück
Oben