Midi Keyboard für Handgepäck

Tommy Countach

Tommy Countach

..
Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Midikeyboard für's Handgepäck im Flugzeug.
Bei meinem Live-Set spiele ich eigentlich eine Alesis Vortex Keytar, aber die kann ich diesmal leider nicht mitnehmen.

Ich hab schon ziemlich viel gestöbert, aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp :)

- bestenfalls 37 (Mini)tasten, 25 sind zu wenig
- midi out
- max 53 cm Länge
- muss noch irgendwie spielbar sein, mit Faltkeyboards oder die superflachen CME komm ich leider nicht zurecht

Ich mag zb die Tasten vom Keystep Pro sehr gerne, Microkorg steht auch Zuhause, das wäre die Notlösung.

Sh101 wäre perfekt, ist aber leider zu groß für das Handgepäck :sad:

Vielen Dank,
Thomas
 
Der normale Keystep hat doch die gleiche Anzahl Tasten wie der SH-101. 49 cm breit
 
Es gibt Airlines, die lockerer mit der Grösse des Handgepäcks umgehen, und andere, bei denen hier das Geschäftsmodell erst so richtig beginnt. Soll heissen, je nach Airline bringst du auch mal ein Teil durch, das das normale Handgepäck etwas übersteigt (ich spreche jetzt nicht gerade von einer GX-1 :))
 
- bestenfalls 37 (Mini)tasten, 25 sind zu wenig
- midi out
- max 53 cm Länge
- muss noch irgendwie spielbar sein, mit Faltkeyboards oder die superflachen CME komm ich leider nicht zurecht

Ich mag zb die Tasten vom Keystep Pro sehr gerne, Microkorg steht auch Zuhause, das wäre die Notlösung.
Das Keystep 37 ist leider 2 cm zu breit. Bleiben nur das kleine Keystep bzw. das Behringer Swing übrig. Die haben aber keine 37 Tasten.
 
Es gibt Airlines, die lockerer mit der Grösse des Handgepäcks umgehen, und andere, bei denen hier das Geschäftsmodell erst so richtig beginnt. Soll heissen, je nach Airline bringst du auch mal ein Teil durch, das das normale Handgepäck etwas übersteigt (ich spreche jetzt nicht gerade von einer GX-1 :))
ich fliege ryanair, das ist wohl eine mit dem geschäftsmodell, abzocke wo nur möglich haha
 
Ich würd nen kleines Einspiel-Masterkeyboard nehmen - das an nem Minicomputer oder die Äpfel können doch auch schon Klänge oberhalb vom Piep ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wünschte ich wäre kein dawless nerd, du hast absolut recht, das sagt jeder und ich muss allen zustimmen :D
nun dennoch, ich bin ein dawless nerd, mir ist nicht zu helfen :sad:
Ich würd nen kleines Einspiel-Masterkeyboard nehmen - das an nem Minicomputer oder die Äpfel können doch such schon Klänge oberhalb vom Piep ?
 
> Alesis Vortex Keytar - wie findest Du das Teil in der Praxis ? ( sorry für etwas oot - reicht auch eine Schulnote )
 
ich wünschte ich wäre kein dawless nerd, du hast absolut recht, das sagt jeder und ich muss allen zustimmen :D
nun dennoch, ich bin ein dawless nerd, mir ist nicht zu helfen :sad:
Bin ich auch - da waren sie unsere Probleme - mein 2go Synth ist der Pro-3 - aber zu groß für Deine Flugmöglichkeiten
 
> Alesis Vortex Keytar - wie findest Du das Teil in der Praxis ? ( sorry für etwas oot - reicht auch eine Schulnote )
Ich bin Keytar-Fan, hab einige Zuhause und fast jede mal gehabt oder zumindest gespielt. Die Vortex 2 ist mein Favorit. Hat für mich genau die richtige Größe und gute Tasten, die Rolands waren mir immer zu groß. Seit der Version 2 kann man auch den lästigen Bewegungssensor abschalten, das war Grund genug für mich um upzudaten. Einzig was mir nicht gefällt ist, dass man für Pitch und Mod nur einen bestimmten Kanal einstellen kann.
 


News

Zurück
Oben