MIDI konvertieren

R

rbv2

.
hallo.



ist es möglich notenbefehle in z.B. ein pitch-signal o.ä. umzuwandeln.


meine idee ist es meine drums in einer pianoroll tonal zu editieren(oktavedrums :twisted: ) und dann an meinen sequenzer zu schicken, dafür hätte ich gern die möglichkeit die notefolge als pitch bend zu nutzen.

danke schonmal.
 
also genauer ein MIDI to CV Interface? Kriegt MIDI und macht daraus Steuerpannungen (normalerweise für analoge Synthesizer)..
gibts bei http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer und kenton..

Oder meinst du das anders?


ich glaub, du suchst das Gegenteil, ein CV to MIDI Interface? Das gibts von Theis (Horst Theis, der auch den TMSS baut..)

in den sequencer.de news findest du ein bisschen info dazu..
gibt nicht viele, die sowas bauen..
 
hi

möchte die midiebene garnicht verlassen.

also midi noten umwandeln in midi 0-127 (z.B Pitchregler der xbase09)


rbv2
 
rbv2 schrieb:
hi

möchte die midiebene garnicht verlassen.

also midi noten umwandeln in midi 0-127 (z.B Pitchregler der xbase09)


rbv2
Bei der Xbase ist es nicht möglich, die Drums zu oktavieren, da die BD z.B. nur eine Stimme hat.
Drum-Oktavierung geht nur bei mehrstimmigen Drumerzeugern (z.B. Roland JV-1080).

Um Drums zu oktavieren, erstellst du 2 Spuren im Sequenzer.
Eine, die die normalen Drum-Events abspielt .
Die zweite Spur mit den gleichen Events bearbeitest du dann mit Pitchbend, entweder indem mit dem Pitchbend-Wheel arbeitest oder indem du die Pitchbend-Daten mit der Maus hinzufügst.
 
rbv2 schrieb:
hi

möchte die midiebene garnicht verlassen.

also midi noten umwandeln in midi 0-127 (z.B Pitchregler der xbase09)


rbv2

achso, sowas kann idR der Logic Editor div. DAW/Softsequencer, oder so Sachen wie MIDIPIPE (mac) müssten das können..

transform heisst das in cubase.

und es gibt auch kleine boxen von midi solutions, die das machen..
die PMM Serie von Pilarik und Elger müssten das eigentlich auch tun, sie sind in Braunschweig.
 
Bei der Xbase ist es nicht möglich, die Drums zu oktavieren, da die BD z.B. nur eine Stimme hat.
Drum-Oktavierung geht nur bei mehrstimmigen Drumerzeugern (z.B. Roland JV-1080).

wollte sie nicht zeitgleich abspielen, eher im wechsel. zwei spuren im seq sollte ich aber trotzdem versuchen.


oder man benutzt gleich samples oder gar den microtonic

och nö. da ist mir die xbase schon lieber. aber n bissl unflexibel halt


achso, sowas kann idR der Logic Editor div. DAW/Softsequencer, oder so Sachen wie MIDIPIPE (mac) müssten das können..

transform heisst das in cubase.

und es gibt auch kleine boxen von midi solutions, die das machen..
die PMM Serie von Pilarik und Elger müssten das eigentlich auch tun, sie sind in Braunschweig.


danke das klingt gut.. werd ich mal checken.

vielen dank an alle

:ultrafrolic:
 


News

Zurück
Oben