Midi-Latenz

Dieses Thema im Forum "Controller, Kabel, MIDI / CV" wurde erstellt von mysputnik, 26. Januar 2016.

  1. mysputnik

    mysputnik relaxed!

    Hi Gemeinde,

    ich bin wieder mal am verzweifeln:

    Wenn ich in Ableton Live Midi-Noten exakt auf das Raster setze, abspiele und damit einen externen Hardware-Synth ansteuere und dessen Audio zugleich aufnehme, ist die Audioaufzeichnung um fast eine 16tel Note verzögert!

    Ich arbeite mit einem aktuellen MacBook Pro Retina, dem MOTU MIDI Express 128 und habe das Problem seit El Capitan und Live 9.5.

    Kann das jemand bestätigen und/oder kennt eine Lösungsmöglichkeit? Ich habe keine Lust, händisch bei jedem aufgenommenen Clip den Startpunkt zu ändern!

    Danke für jeden guten Vorschlag.
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus