Midi Merging

H

Hist

.
Hi,
bin gerade auf der Suche nach einem Midi Merger.
Nun gibt es da einen für 65 Euro, aber für den Preis kriege ich schon nen Midi Interface für den PC sodass ich über den PC Mergen kann.
Das Problem ist aber das ich das ganze auch mal ohne Rechner benutzen will gibt es da überhaupt eine günstige Lösung?
 
qmr.jpg
 
Wenn schon, denn schon: stell dir einfach ein AMT-8 hin, da haste dann 8 Ins und 8 Outs mit denen du mergen, filtern und alles Mögliche sonst machen kannst. Nur für die Konfiguration brauchst du einen Rechner, der Rest geht ohne. Mit 120 Öre biste dabei. Das ist zwar auch mehr als du ausgeben wolltest, aber wenn ich bedenke, wieviel mehr Midi du im Vergleich zum Quadra Merge oder den Rees-Teilen bekommst...

Ich habe damals für ein gebrauchtes 2->1 von Philip Rees auch 30 Öre bezahlt.
 
Guck dich doch mal nach einem Edirol Um550 um. Das ist die kleinere Verson von meinem 8 fach Interface.

Ansonsten kannst du auch mal schauen ob du irgendwo ein preiswertes altes Motu Midi Express findest. Das kann noch wesentlich mehr als das Edirol und gerade die alten Parallelport Interfaces sollten für ca. 100 Euro zu haben sein. Als Merger sind die nicht zu verachten.
 
Das M-Audio 2x2 hat einen Druckschalter für die Funktion als Merger ohne Computer. Kriegst du unter 50 auf eblöd.

Sonst bietet das Motu Midi Express XT natürlich konfortable Merging und Matrix Funktionen auch ohne Computer, ist aber ein bisserl teurer...
 
Wenn das Hauptaugenmerk auf Operation ohne Computer liegt, tut's ein Motu Midi Timepiece wunderbar; bestes User Interface meiner Meinung nach.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben