Midi: Morphing, fading, blending

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von 7f_ff, 19. Oktober 2010.

  1. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Hallo Freunde,

    kennt jmd. eine Software (Windows), die ein Parametermorph/-fade/-blend
    zwischen 2 Midi-Snapshots (Sys-Ex :!: ) ermöglicht (bestenfalls in Realtime)?
    Ich würde gern zwischen 2 Sounds (z.B. ähnlich der Scenes im AN1x)
    hin und her "morphen".


    Grüße
     
  2. fab

    fab -

    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. sysex ist doch frei belegbar - woher soll die software wissen, welche messages sie zum morphen zwischendurch schicken soll? das müsstest du, mein ich, selbst festlegen.

    software klangerzeuger, die so etwas können, gibt es natürlich viele. ganz besonders alles von ohmforce mit dem meloman-system.
     
  3. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Man könnte ja Sysex-String definieren, z.B. 16 "Controller"., und diese dann mit einem anderen Snapshot blenden.

    Ich kenne mich auf dem Softwaremarkt nicht besonders aus, daher die Frage. Evtl. gibts ja auch so eine
    Software gar nicht, was ich vor Augen habe.


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen