MIDI OUT testen [fertig/solved]

4

44tz0ultzejrag

Guest
Hallo,

Ich habe hier ein MIDI-Interface und wuerde es gern mal mit einem einfachen Programm testen. Mit Ableton geht das nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine Ahnung habe. Gibts da ein kleines Programm was Start, Stopp und vielleicht auch Clock-Befehle sendet? Ich will nur sehen, ob mein Dingens auch anspringt. Der Geraetemanager sagt: "Ja, MIDI ist da." Mit einem anderen Synth konnte ich mein Dings schon starten, aber ueber dieses Interface konnte ich weder meinen anderen Synth noch mein Dings ansteuern.

Und wofuer braucht man Breath? Hat das jemals schon jemand benutzt?

Danke,
Paul
 
Re: MIDI OUT testen

Breath ist Controllernummer 2 und wird eigentlich nur von Yamaha für die BC Serie verwendet (Blasdruck).
Hab's schon mal gehabt, aber nervig gefunden.

Alle DAWs senden Clock und Start/Stop. Logic zB zeigt es auch an, aber nur CCs, Noten und AT.

Du hast das I/F sicher für was, also nutze es doch damit oder teste es halt damit!?
 
Re: MIDI OUT testen

Ditt Mist jeht nich. Angeschlossen ist alles, MIDI-Schnittstelle ist erkannt und die Einstellungen sind, glaube ich, richtig. Deswegen wollte ich ja 'n ganz simples Programm haben, was einfach mal an saemmtliche Anschluesse "start, jetzt" sendet. Ja, bin doof.

Hier bitte: (soll der Schriftzug so orange sein?)
 

Anhänge

  • pref.jpg
    pref.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 47
Re: MIDI OUT testen

Nö Orange heißt das der Midiport schon vor dem Start von Live von einem anderen Programm belegt wurde und nicht zur Verfügung steht.

Gruß Zolo
 
Re: MIDI OUT testen

Ahhh... na jetzt ergibt das so langsam einen Sinn. Frag mich nur welches Pogramm meinen MIDI-Port haben will. Na gut, ich werde testen.
 
Re: MIDI OUT testen

Genau gesagt steht Orange dafür das Port nicht zur Verfügung steht. Das die Ursache ist, daß der Port von einem anderen Programm benutzt wird ist eine Behauptung meinerseits. Sollte ich dazu sagen ;-)
 
Re: MIDI OUT testen

Wie kann ich pruefen, welches Programm mich da aergert? EDIT: Oder besser was kann ich da machen?

EDIT 2: Jetzt geht's, wie durch Magie. Danke nochmals fuer eure Zeit und eure Kommentare. :lol:
 


News

Zurück
Oben