Midi over Bluetooth OSX IOS bidirectional

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von q3tommy, 29. Dezember 2014.

  1. Hi, ich habe mir die Apollo Midi over Bluetooth-app geholt und möchte den B-Step sequencer auf dem Ipad damit nutzen.

    Daten vom Ipad an OSX funktionieren, dafür muss ich jedoch den "IAC-Treiber Bus1" für den empfang in Ableton auswählen und nicht, wie ich anfangs dachte, den Apollo Bluetooth Midi - Device.

    Natürlich möchte ich den B-Step synchron laufen lassen, jedoch klappt das mit der clock von ableton zum ipad nicht. Habe sowohl "Apollo Bluetooth Midi" als auch "IAC-Treiber Bus1" probiert.

    jetzt steht auf der Apollo Website:

    "With MIDI routing on a Mac, there is a danger of creating a loop in the routing (where MIDI messages get sent and relayed repeatedly). To avoid this problem, Apollo on the Mac either sends MIDI from iOS to the Mac, or vice versa -- make sure that you toggle on the direction you need."

    Bidirectional gibt es auch zur Auswahl, ist diese Variante nur for IOS <> IOS gedacht? Kann doch nicht sein oder?

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
     

Diese Seite empfehlen