midi patchbay

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von mik93, 12. Januar 2009.

  1. mik93

    mik93 -

    Hi Folks

    bin gerade auf der suche nach ner midi patchbay - hat da jemand einen guten tip bzw werden die dinger überhaupt noch gebaut?


    was ich brauche:
    min 4 eingänge + 8 ausgänge
    merge funktion wäre nett
    muss NICHT als midi interface zu nutzen sein


    greetz
    mik
     
  2. Hi Mik,

    such mal nach ner Waldorf MB 15. http://www.till-kopper.de/midibay.html

    Wenn Dir die gefällt, hätte eventuelle eine abzugeben. Ist mir glaub ich doch n bischen zu groß.

    2 HE - 15 x Midi In - 15 x Midi Out - kann mergen.
     
  3. Kauf dir am Besten ein gebrauchtes Emagic AMT8 - da hast du Patchbay und ein sehr gutes Midi-Interface in einem.
    Ob das auch Midi-Merge macht weiß ich jetzt gar nicht so genau.
     
  4. ist ein prima teil... hab ich auch und finds völlig ausreichend!
     
  5. Ich habe ein Motu MTP II.
    Das schöne am MTP-II ist, das Du alles direkt am Gerät einstellen kannst und keinen PC brauchst.
    Das MTP-II hat 8 In/Out und kann alle I/O mergen. Weiterhin kannst Du auch Midi-Kanäle routen (In3-Ch5 -> Out2-Ch1), Midi Daten ausfiltern etc...
    Midi-Clock wird automatisch auf alle Outs verteilt, kann aber bei Bedarf ebenfalls gefiltert werden.

    Ich habe meins vor 1,5 Jahren ca. 120 Euro in der Bucht geschossen...
     

Diese Seite empfehlen