Midi Platine bekommen, was ist das

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Rupertt, 9. Februar 2011.

  1. Rupertt

    Rupertt Tach

    Hallo,

    ein Kumpel hat mir eine Midi Platine mit 8 tastern mitgebracht,kennt einer dieses Gerät (s.u.)
    und wie bekomme ich es zum laufen?

    Er sagte das teil wurde genutzt um einzelene Tracks zu triggern, oder so in der Art.

    Ich habe ein 6V Netzteil drangehängt und auf der MPC den midi monitor angemacht, leider kammen dort keine Signale an.

    danke
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      63
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      63
  2. Sorry, aber noch schlechtere Bilder hattest Du nicht? Wie soll man denn da was erkennen können? Bitte mal Sachen hinlegen und besser Bilder reinstellen. Vor allem mehr Licht machen (wenn Du schon den Blitz abschaltest), eine Ixus 70 kann durchaus passable Bilder liefern, wenn man sie läßt.

    Von dem, was man erkennen kann, scheint das ein MIDI-Tastaturinterface zum Einbau zu sein (die obere Platine hat Kontaktflächen).

    Irgendwo muß ein Mäuseklavier (Dipschalter etc) zum Einstellen des Kanals sein. Wenn Du das Ding an die MPC anschließt, können aber nur Signale ankommen, wenn auch eine der Kontaktflächen auf der schmalen, langen Platine geschlossen wird. Kann zB mit einer Büroklammer geschehen, keinen spitzen Gegenstand nehmen.

    Steht irgendwas auf den Platinen drauf? Bitte nochmal anständige Bilder reinstellen.
     

Diese Seite empfehlen