Midi-Port Problem mit PCR-M30

Orphu

||||
Hallo alle zusammen!

Brauche mal wieder dringend Hilfe. Hab das PCR mittels USB mit dem Rechner verbunden. Klappt alles bis dahin. Parallel dazu sind am MidiOut vom PCR meine Synths. Aber ich kann die Synths nicht anspielen solange ich die USB-Verbindung zum Rechner hab. Gibts da ne Einstellung am PCR ?? Sollte doch möglich sein über verschiedene Midi-Kanäle Rechner UND Synths anzusprechen. Hab schon OMNI-Umschaltung getestet aber leider ohne Erfolg.

Weiß jemand von Euch bescheid ??

Danke schon mal!

Gruß, Christian
 
Sobald das PCR mit dem USB-Port verbunden ist, dient die MIDI I/O am Keyboard als externer MIDI Port des Rechners, per Loopback-Software kannst du PCR MIDI-In natuerlich wieder mit dem externem MIDI-Out des Keyboards verbinden...

Hier die passende Windows Software:

http://www.musiclab.com/downloads/free/index.htm#124
 
Danke Summa! Hab mir die Software mal gesaugt. Mal schauen ob es klappt :D

Hab aber doch noch ne Alternative gefunden -> VST2MID von Tobybear

MfG
 
Hmmm... wenn du eh schon 'nen Sequenzer geladen hast funktioniert das Ganze auch komplett ohne Software VST2Mid brauch man nur bei Software die keine MIDI Out unterstuetzt...
 
@summa

du triffst den Nagel auf den Kopf. Mein Host steckt noch mitten im Beta-Status und unterstützt noch nicht direkt den Out - daher die Notlösung über VST2MID oder das andere Prog. Hoffe ja das es bald weitergeht in der Entwicklung. Wollte eigentlich nicht weiter auf Software setzen aber mangels anständigem Sequenzer muss ich weiterhin mit Soft-Host arbeiten.

MfG
 
lag das jetzt am beta host, oder kann ich allgemein nicht den midi des pcrM mit dem synth als klaviatur
und gleichzeitig den USB fuer ableton als controller nutzen?

kanns grad nicht testen.. ist das problematisch?
 
Sollte kein Problem sein, hab' Live nicht mit 'nem externen Synth genutzt, aber unter Umstaenden muss man irgendwo MIDI Thru aktivieren, dann schleift der Host die Daten an den MIDI Port des PCR durch...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben