Midi problem Korg EMX

spi23

spi23

.
Hi leude! Erst mal ein grosses lob an alle die so aktiv im forum ihre hilfe anbieten. Ich hoffe auch ihr könnt mein problem lösen. Also ich hab ne EMX und n Behringer UMX 25 is ein Midicontrol keyboard. Jetzt wollte ich die box ansteuern aber ich kriegs nicht gebacken. Ich geh vom UMX midi out in den korg midi in. Hab schon alle kanäle durch probiert aber höhre keinen sound. Was mach ich falsch. Wäre für ne antwort sehr dankbar. Lg an alle euer spi 23
 
Du hast vermutlich nur die MIDI Filter der Electribe nicht deaktiviert. Dort kannst du angeben, ob Noten, Controller oder Programmwechsel beachtet werden sollen oder nicht. (SHIFT Steptaste 1 - MIDI Utility)

:hallo:

die Filter werden durch Buchstaben und die Symbole X oder O angezeigt.
 
Ah ok werd ich gleich mal probieren wenn ich von der arbeit zuhause bin. Vorerst mal vielen dank, dass wird schon das problem gewesen sein schätz ich. Wenn nicht meld ich mich nochmal. Your Spi23
 
:mad: :mad: :mad: Ich werde noch verrückt, was mach ich falsch. Ich hab den UMX25 auf Chanel 1 die EMX auch. In Midiutilitiys gibts nicht wirklich was zum einstellen. Was bitte mach ich falsch. Wäre für eine genaue anleitung sehr dankbar. Lg spi
 
spi23 schrieb:
:mad: :mad: :mad: Ich werde noch verrückt, was mach ich falsch. Ich hab den UMX25 auf Chanel 1 die EMX auch. In Midiutilitiys gibts nicht wirklich was zum einstellen. Was bitte mach ich falsch. Wäre für eine genaue anleitung sehr dankbar. Lg spi

hast du korg neu :?: wenn ja ist synth 1 auf kanal 1 :!: blinkt irgendwas an der MX wenn du eine taste drückst :?:

ansonsten im global modus auf note on stellen, sollte in der bedienanleitung auch super beschrieben sein ;-)
 
spi23 schrieb:
:mad: :mad: :mad: Ich werde noch verrückt, was mach ich falsch. Ich hab den UMX25 auf Chanel 1 die EMX auch. In Midiutilitiys gibts nicht wirklich was zum einstellen. Was bitte mach ich falsch. Wäre für eine genaue anleitung sehr dankbar. Lg spi
doch, es gibt einzustellen, was gefiltert werden soll, wie ich oben grob beschrieben habe, steht auch in der Anleitung (denk ich mal) und ist wichtig bezüglich der MIDI Verständigung, wenn da was ausgeschaltet ist kannst du nämlich lange suchen. MIDI Filter ist die Unterfunktion von der ich spreche.
 


News

Zurück
Oben