Midi Probleme / Füher war alles besser

Moin!

Vielleicht kann jemand helfen. ich habe mir so ein günstiges (billiges) Midi-Usb Kabel geleistet. Jetzt hängt sich der Rechner regelmäßig auf, wenn ich Midi im Sequencer (cubas) einspiele. Der Pc ist noch recht neu - Dualcore mit XP. Soundcarte Motu 424 +24i - hat leider kein Midi.

Muss ich da bei Windows irgendwas einstellen? Oder sind diese Kabel einfach Schrott? Ich hab drei Synthesizer - und das passiert bei jedem. Und das geht jetzt schon ein Weilchen.

Füher war alles besser. Midi-Joystickport, fertig! Ich tendiere dazu, aus lauter Frust mal ein Käsebrot zu essen...
 
redux schrieb:
Oder sind diese Kabel einfach Schrott? Ich hab drei Synthesizer - und das passiert bei jedem. Und das geht jetzt schon ein Weilchen.

Woher sollen wir das wissen, so lange du nicht dazu schreibst um welches Kabel es sich handelt ;-) Hast du mal nen anderen USB Port probiert?
 
mhmm... würde auch mal als erstes auf usb port probleme tippen - hab auch so ein ding - ESI midi mate, das klappt sehr gut und noch keine probleme damit gehabt.



ps. ein sexy käsebrot kann man auch essen wenn man keinen frust hat

;-)
 
Nicht, dass Deine Internetsecurity hier blockt oder die USB-Webcam die gesamte Bandbreite für sich reserviert hat?
 
ja... was sagt dein geräte-manager - wird alles richtig erkannt wenn du das interface drin hast?
 
Jo Danke Danke!

Das Kabel ist noname - sieht aber aus wie ein Logitech Midi-Kabel. :roll:
Jedenfalls habe ich es jetzt mal an einen anderen USB-Port gesteckt - bis jetzt läufts.

Vielleicht hilft das ja mal einem.

LG
 


News

Zurück
Oben