Midi Probleme / Füher war alles besser

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von redux, 13. Mai 2009.

  1. redux

    redux Tach

    Moin!

    Vielleicht kann jemand helfen. ich habe mir so ein günstiges (billiges) Midi-Usb Kabel geleistet. Jetzt hängt sich der Rechner regelmäßig auf, wenn ich Midi im Sequencer (cubas) einspiele. Der Pc ist noch recht neu - Dualcore mit XP. Soundcarte Motu 424 +24i - hat leider kein Midi.

    Muss ich da bei Windows irgendwas einstellen? Oder sind diese Kabel einfach Schrott? Ich hab drei Synthesizer - und das passiert bei jedem. Und das geht jetzt schon ein Weilchen.

    Füher war alles besser. Midi-Joystickport, fertig! Ich tendiere dazu, aus lauter Frust mal ein Käsebrot zu essen...
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Woher sollen wir das wissen, so lange du nicht dazu schreibst um welches Kabel es sich handelt ;-) Hast du mal nen anderen USB Port probiert?
     
  3. mik93

    mik93 Tach

    mhmm... würde auch mal als erstes auf usb port probleme tippen - hab auch so ein ding - ESI midi mate, das klappt sehr gut und noch keine probleme damit gehabt.



    ps. ein sexy käsebrot kann man auch essen wenn man keinen frust hat

    ;-)
     
  4. escii

    escii Tach

    Nicht, dass Deine Internetsecurity hier blockt oder die USB-Webcam die gesamte Bandbreite für sich reserviert hat?
     
  5. mik93

    mik93 Tach

    ja... was sagt dein geräte-manager - wird alles richtig erkannt wenn du das interface drin hast?
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

  7. redux

    redux Tach

    Jo Danke Danke!

    Das Kabel ist noname - sieht aber aus wie ein Logitech Midi-Kabel. :roll:
    Jedenfalls habe ich es jetzt mal an einen anderen USB-Port gesteckt - bis jetzt läufts.

    Vielleicht hilft das ja mal einem.

    LG
     

Diese Seite empfehlen