midi routing

aliced25

0x7F6990 & 0xFFEF
hallo,
stehe vor folgendem problem: habe als midi interface ein edirol um 3ex (3x midi in/out). nun suche ich eine software mit der midi signale die z.b. am midi in port 2 ankommen ,wieterleiten kann auf midi out port 3 und 2.
benutze den laptop nur als editor/softsynth und nicht als sequencer.
folgende konfiguration:
sequencer: akai mpc 1000 (2x midi in/out)
midi out 1 (akai) - nord modular
midi in 1 (akai) - nord modular
midi out 2 (akai) midi in 3 (pc)
midi in 2 (akai) masterkeyboard

midi in/out (pc) - nord modular editor
midi in/out (pc) - waldorf microwave 1 (editor)
midi out 3 (pc) - effektgeräte (midi clock)

zur zeit muss ich halt umstecken, wenn ich nach dem editieren des microwaves sounds abspielen will, ihn in die effektgerätekette über thru mit einbinden, und dass midi interface, port 3 auf thru stellen, damit die singale weitergeleitet werden. dadurch können aber auch keine softsynth mehr angespielt werden... naja sehr verfahrende situation, die mit einer kleinen software eigentlich zu beheben wäre. habe leider aber noch nix passendes gefunden...
 
danke, funktioniert... hätte ich auch selber drauf kommen können... dachte immer, wäre nur nen midi monitor programm, habe gar nicht die routing funktionen gesehen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben