MIDI Schalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von b166er, 7. September 2009.

  1. b166er

    b166er -

    Hi,

    ich möchte 8 Schalter über MIDI betätigen. Die Schalter sind immer paarweise auf eine Stereobuchse gelegt. Normalerweise werden da simple Fußschalter angeschlossen, es liegt also keine Last drauf.

    Bevor ich sowas selbst entwickle, frag ich mal hier, ob jemand evtl. ein passendes Selbstbauprojekt kennt, möglichst auf PIC, notfalls auch AVR Basis und schön wären offene Quellen, Assembler bevorzugt. Die Ausgänge auf Stereoklinke umlöten ist nicht das Problem :).

    Oder gibt´s sowas schon fertig für kleines Geld ?

    Ansteuerung ist egal, schön wären zuweisbare CCs oder ProgramChange als An/Aus-Befehl. Konfiguration gern über Mäuseklavier oder im Quelltext, Steuersoftware wäre Luxus.

    Sachdienliche Hinweise erbeten ;-)
     
  2. versteh ich richtig, du willst via eine cc befehl was in der richtung gate haben?
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    sowas gibts schon ziemlich fertig von doepfer:
    :arrow: http://www.doepfer.de/mtc.htm

    weiter unten gibts auch den hinweis auf die relais-option die du vermutlich dazu brauchen wirst.
     

Diese Seite empfehlen