Midi-Simplesizer

Das ursprünglich geplante MIDI-Interface wurde nicht fertiggestellt.

Ich empfehle dir ein MCV4 von Doepfer, kostet ca. 100€.
Ist auch bei mir im Einsatz 8)

Die Platine aus dem Gehäuse des MCV4 kannst du auch in den Simple integrieren, falls du kein zusätzliches Gehäuse wünscht...
 
okay ma sehn ... wie is das denn wenn man das mit einbaut, brauch man denn 2 netzteile oder ein tuts dann auch ein stärkeres? sprich mA(simplesizer)+mA(MCV4).
wenn ich das da jetz reinbau, kann man das denn irgendwie fest verbinden, oder kann man da vllt auch sonne art thru buchsen basteln, dass man die MCV4 dann auch für andere CV geräte nutzen könnte?
 
joa das sieht nett aus, wenn ich ein find der mir ne platine ätzt, ma anyware fragn :twisted: .... aber ich bin ziemlicher newbie, kann das nichma einer genauer erklären wie man das nu mit dem simplesizer verbindet? :oops:
 
CV und Gate? CV ist eine Steuerspannung die aus dem Interface kommt. Mit der kannst du den VCO (Tonhöhe), VCF (Klangfarbe) und VCA (Lautstärke) steuern, mit dem Gate-Signal die Hüllkurven. Gate ist ein Triggersignal (so 'ne Art Rechteck. Kommt jedesmal, wenn eine Taste gedrückt wurde.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben