Midi Sync Box via Audiosignal/LiveDrummer/Loop

Audiohead

*****
Gibt es eine Syncbox die eingehendes Audiomaterial, in dem Falle ein Live gespielten Drumloop,
von einem "echten" Drummer analysiert und dann ein Midisync/Clocksignal generiert mit dem dann
wiederum im Livekontext ein Drumcomputer synchronisiert loslaufen kann.

Vielleicht kann jemand helfen.
 
Red Sound Systems Voyager 1
hatten wir mal probiert damals, Das Ding war recht teuer und hat nur (-mit sehr viel "Luftanhalten und beten", ..-halbwegs funktioniert!) ..-War immer sehr nervig insgesamt und hemmt ungemein, dass was man so "flow und kreative Phase" nennt!
(-Denke von der Fa. gibt´s mittlerweile etliche Nachfolger!??)

Habe aber auch noch ein altes Roland SBX 80 mit (Audio-Eingang, ...der aber natürlich nicht mit komplexeren Mustern klar kommt).
 
Rotkehlchen schrieb:
Red Sound Systems Voyager 1
hatten wir mal probiert damals, Das Ding war recht teuer und hat nur (-mit sehr viel "Luftanhalten und beten", ..-halbwegs funktioniert!) ..-
Ich hab den auch. Meine Erfahrung: bei einem echten Drummer muss man ihm über die Auxwege des Mischpults nur die Instrumente geben, die möglichst gleichmäßige Schläge haben. Bei einfachen Beats BD und SD, oder BD und HH. Außerdem kann man mit einem EQ auf dem Analysesignal noch was verbessern. Aber komplett einfach ist er nicht.

Gute Drummer tun sich viel leichter selbst zu einem Klick zu spielen. Schlechte Drummer spielen eh so unregelmäßig, dass der Voyager 1 eh nicht mitkommt. Daher: lieber den Drummer zum "Sync-Slave" machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben