MIDI-Tester gesucht

fraBe

......
Hallo!

Bin dabei ein Controller (Midi via USB-Out) zu modifizieren.
Zum Testen meiner Umbauten, benötige ich eine Freeware (Win7), bei der ich direkt den Midi-Befehl und dessen Parameter ablesen kann.

Folgende Werte sollten bei Midi-Veränderung als Zahlenwert in Echtzeit angezeigt werden;
Channel Messages, Control Change, Tastennummer- oder Tonwert, Velocity, Pressure etc.

Leider tue ich mich da gerade etwas schwer, ein geeignetes, kleines Programm via Startpage zu finden.
 
Meinst du das Monitor-Output Fenster?

Ich hatte in Max MSP einen Midi-Tester gesehen - ein integriertes Mini-Programm - das schien mir Übersichtlicher als eine Fleiß-Tabelle.
 
Schrieb ich sooooo undeutlich? >>> "WIE im Max MSP" >>> super komfortabel.

Midi Ox geht wohl auch, aber erheblich sperriger und unübersichtlicher.
Wenn ich mich hier vertue, bitte kurz eine 3-Zeiler-Anleitung, wie ich die Midi-Befehle und -Parameter auslesen kann, mitteilen.
 
fraBe schrieb:
Midi Ox geht wohl auch, aber erheblich sperriger und unübersichtlicher.
Wenn ich mich hier vertue, bitte kurz eine 3-Zeiler-Anleitung, wie ich die Midi-Befehle und -Parameter auslesen kann, mitteilen.

1.Programm starten
2.Symbol das wie eine Midibuchse aussieht drücken - dort Midi-Input wählen
3.Midi-Ctrl betätigen und auf den Monitor gucken
 
Danke, vielleicht ist das die Lösung.
Punkt 3. --- "wie - der sacht nischts???" --- Altmodischer Kram...!
 
fraBe schrieb:
Danke, vielleicht ist das die Lösung.
Punkt 3. --- "wie - der sacht nischts???" --- Altmodischer Kram...!

heisst : es geht nicht?

2 Dinge dazu:
im Midi-Input Fenster müssen die gewünschten Inputs blau markiert sein
unter Windows sperren Anwendungen die Midiports für andere Anwendungen.. sprich wenn du den Midiport in Ableton schon benutzt kannst du ihn in MidiOX nicht mehr benutzen - das kann man irgendwie umgehen (ich glaub mit MidiYoke) - ich bin auf OSX da gibts so'n Scheiß nicht
 
...das heisst, dass ich erst heute abend oder am Do zum testen komme!
Das mit dem blockierten Midi-Port kenne ich leider nur zu gut als Win-Nutzer - aber "ohne Schatten, kein Licht!"
 


News

Zurück
Oben