MIDI Thru Box

S

starling

Guest
gibts da einen Geheimtip? Oder kann man gleich die von Kenton kaufen?

Bissl teuer für das was es ist find ich.
 
Midi Solutions gibt es noch. Ansonsten Vintage, z.b. EES oder gerade eben selber bauen. Die Schaltung ist einfach und sollte wohlfeilnzu finden sein.
 
resurgam schrieb:
gibts da einen Geheimtip? Oder kann man gleich die von Kenton kaufen?

Bissl teuer für das was es ist find ich.

Die beste aktive MIDI Thru Box, die ich jemals benutzt habe, einsetzen und nicht mehr dran denken müssen.
Hat manchmal seinen Preis, so ein sicheres und gutes Gefühl.
 
resurgam schrieb:
gibts da einen Geheimtip? Oder kann man gleich die von Kenton kaufen?

Bissl teuer für das was es ist find ich.
Ich hab mir in der Bucht zwei Monacor 8xThru-Boxen geholt. Baugleiche gibt es auch als Yamaha oder Casio gelabelt. Kosten: 25 Euro pro Exemplar.

Alternative: Der Emagic Unitor 8 / AMT 8 ist auch eine prima 8x8 standalone Merger- Thru-Box. Geht im Schnitt für unter 100 Euro her.
 
CHD Elektroservis baut sowas auch.
http://www.chd-el.cz/index.php?id=39
Gibt's bei Korn und ebay.
Ist aber immer so eine Sache mit der Verfügbarkeit.

Ich hab das von Kenton, ein Midiman Thru 8x3, ein kleines von MIDI Solutions.
Tun alle was sie sollen.
 
swissdoc schrieb:
Die Schaltung ist einfach und sollte wohlfeilnzu finden sein.
Ich kann auch Bildchen von meiner Version auf Lochraster-Platine machen.

Habe ich gleich als 1 zu 11 Box gemacht, weil pro Chip 6 Buffer dabei sind und man einen für den Eingang und einen pro Ausgang braucht. Mehr macht so ein Ding ja nicht: Verteilen und buffern.
Und wenn man schon selber baut, kann man auch gleich noch ein bisschen mehr rein packen, man weiß nie wann man es mal brauchen kann: Jam-Sessions oder wenn ein Ausgang/Buchse mal spinnt oder so.
 
changeling schrieb:
Ich kann auch Bildchen von meiner Version auf Lochraster-Platine machen.
So eine Thrubox ist ein guter Einstieg in die Selbermach-Elektronik. Wäre durchaus empfehlenswert.
 
changeling schrieb:
Habe ich gleich als 1 zu 11 Box gemacht, weil pro Chip 6 Buffer dabei sind und man einen für den Eingang und einen pro Ausgang braucht. Mehr macht so ein Ding ja nicht: Verteilen und buffern.
Und wenn man schon selber baut, kann man auch gleich noch ein bisschen mehr rein packen, man weiß nie wann man es mal brauchen kann: Jam-Sessions oder wenn ein Ausgang/Buchse mal spinnt oder so.
Das wäre klasse, gibt's auch den Schaltplan?
Habe im Moment selbst keinen Bedarf, da eher wenig MIDI und für Notfälle noch ein paar Boxen (oder besser MIDI-Switcher) im Rack, aber man weiß ja nie...
 


News

Zurück
Oben