Midi-To-CV Software ?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Duke64, 12. Februar 2010.

  1. Duke64

    Duke64 Tach

    Ho,

    gibt es ein PlugIn, welches eingehende MIDI Befehle oder Daten aus dem Sequenzer virtuell in eine CV umwandeln kann ?
    Dieses Signal könnte man doch ganz normal über den Ausgang eines AudioInterfaces schicken und erspart sich entsprechende Konvertierer ...
    Gibt es sowas bzw ist dies überhaupt möglich ?

    Grüße
    Tom
     
  2. Hi,
    ist dieses Volta von Motu nicht so ein tool, welches Midi zu CV wandelt? Bin mir nicht sicher, da ich selbst keine Analogen bzw. Modularen habe, aber hatte mal etwas gelesen. (http://www.motu.com/products/software/volta)

    Gruss,
    Clemens
     
  3. Duke64

    Duke64 Tach

    250 Ocken *ächz*
    Das ist zwar ne nette Lösung aber für den Anfang schon überdimensoniert ...
     
  4. tomcat

    tomcat Tach

    Man bekommts auch um 190,- ;-)

    Gibt aber noch eines, hab den Namen vergessen. Kostet so um die 50 Euro und du findest es wenn du hier nach Volta suchst oder ein bischen wartest, wird sicher bald beantwortet.

    Beides geht aber nur mit speziellen Audiointerfaces! Muss eines mit symetrischen Ausgängen sein und auch dann solls nicht mit jedem funtkionieren. S. Motu Volta Page
     
  5. Duke64

    Duke64 Tach

    http://www.motu.com/techsupport/technot ... patibility

    Dort gibts ein Test, ob ein Interface dafür geeignet ist ... nur falls das noch wen interessiert ;-)
    Das Programm ist schon ne nette Nummer ;-)

    Edit : Silent Way ist das andere Tool.
    http://www.expert-sleepers.co.uk/silentway.html

    Werd die Tage so ein Test mal durchziehen. Habe zwar an meinem Firewire 1814 sym. Ausgänge aber mal schauen ;-)
     
  6. Duke64

    Duke64 Tach

    Mein Interface kann das nicht ...
    Damit hat sich für mich dieses Thema erledigt :roll:
     

Diese Seite empfehlen