Midi to Gate Tool Frage

Hallo

Hab mir mal die Beschreibung des nachfolgenden M211 Midi to gate Converters durch gelesen.

http://ladik.ladik.eu/?page_id=686
Mir "schwebt" vor die über MidiOut des DrumBrute gesendeten Notendaten umzuwandeln , um dann anderes analoges Gear zu triggern.
Sollte doch so funktionieren oder?
Gibt es Alternativen 12fach ev. nicht Eurorack?

MFG TinyVince
 
der Drumbrute wird -als Drumsynth- wahrscheinlich auch nur Gates (also in MIDI-Sprache: Note on/off messages) senden, von daher:

JA, das passt.

Alternativen gibt es jeeeede Menge, so ziemlich jedes Midi-To-CV modul kann 2 oder mehr Kanäle Gates senden, welche die "NUR" Gates können gibt es auch ein paar...

Ich benutze das hexinverter.net midi2cv, höre viel gutes über Mutable Instruments YARNS, aber die sind eben beide für 1-4 Kanäle MIDI , also pitch UND gates.
 
Wenn du eigentlich 12-16 Gate-Ausgänge brauchst, dann ist das nicht ganz so trivial - die meisten Interfaces haben eben nicht so viele - der Drumbrute hat auch keinen Gate Ausgang, sondern eben nur MIDI, USB-MIDI und sync. Der Beatstep Pro hat 8 Gateausgänge..

Der wäre für die Ansteuerung von modularen Sachen also "besser" geeignet.
 
Moogulator schrieb:
Wenn du eigentlich 12-16 Gate-Ausgänge brauchst, dann ist das nicht ganz so trivial - die meisten Interfaces haben eben nicht so viele - der Drumbrute hat auch keinen Gate Ausgang, sondern eben nur MIDI, USB-MIDI und sync. Der Beatstep Pro hat 8 Gateausgänge..

Der wäre für die Ansteuerung von modularen Sachen also "besser" geeignet.


Danke Jungs für die Antworten. Ich dacht schon mein Tread verliert sich hier :mrgreen:
Ich hab leider nicht so den Überblick , was es für MiditoGate so an Euroracktools gibt. Mit Google wars das einzige Teil was ich gefunden habe.
Mir will halt auch mal den MS20 ,Moog Mother32 oder eine Drips vom Dumbrute aus triggern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben