midi to monotribe

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von mik93, 28. August 2012.

  1. mik93

    mik93 -

  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Ist aber nur zum Clock syncen! Da wird wohl einfach die Midi Clock auf 16tel runterdividiert, 5V, koennte gehen.
     
  3. mik93

    mik93 -

    wäre ja schön - so ohne Umbau und Löterei :cool:
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    sehe gerade den Thread....
    Du kannst die MT auch über Audio syncen, wenn ein Gerät in Deiner Kette in der Lage ist, ein Audiosignal über einen ungenutzten Audioausgang an die MT zu schicken. Bei mir geht das z.B. mit der DAW (Soundkarte hat mehrere Ausgänge) oder der Electribe SX.
    hab dazu was in dem 'lötfreies Kit blahblah' Thread geschrieben.
    Wenn es nur um das syncen geht, braucht man evtl. gar kein Geld ausgeben.
     
  5. mik93

    mik93 -

    genau so mache ich das bis dato auch - ist halt nur nichts für das live set.
    hab mir jetzt die tage für kleines geld ein yamaha qy 10 geholt - der soll nun diese aufgabe übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen