Midi von Mac zu Mac senden

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von p8guitar, 19. März 2009.

  1. p8guitar

    p8guitar Tach

    Ich möchte Midi (CC und MidiClock) von meinem MacBook (Ableton Live) zu meinem iMac (VDMX=VJ-Programm) schicken, habe aber keine Lust, jedes Mal ein adhoc-Netzwerk einzurichten.
    Gibt es vielleicht ein Midi-interface mit USB-Eingang und -Ausgang? Ansonsten müsste ich wohl an jeden Mac ein Midi-interface hängen und die dann mit einer Midi-Kupplung (falls es das gibt) verbinden?

    Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und hat einen Tip für mich... :)

    Peter
     
  2. bendeg

    bendeg Tach

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    gelöscht
     
  4. p8guitar

    p8guitar Tach

    Ein Netzwerk muss ich doch mit diesem usb-kabel auch einrichten, oder? Da ist mir der Vorteil nicht ganz klar - bleibt dieses Netzwerk gespeichert, im Gegensatz zu den normalen Computer-zu-Computer Netzwerken beim Mac?

    Es gibt wohl auch sogenannte USB-link kabel, die am jeweils anderen Rechner als Laufwerk erscheinen. Das wäre aber für eine Echtzeitübertragung (midiclock, midi-noten) nicht nützlich.

    Peter
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    es gibt MIDI über Ethernet, Logic Nodes oder sowas in Live gibt es leider nicht. Aber eine Art Teleport MIDI gibt es für den Mac.
     

Diese Seite empfehlen