Midi-VST selbst programmieren - guter Einstieg gesucht

dbra schrieb:
Bei C++ zählt nur eins: Erfahrung.

wie bei allen anderen Sprachen halt auch.

@Clipnotic: Ich finde die Idee eine Tabellenkalkulation (zur Not meinetwegen Excel) für MIDI Sachen zu verwenden ziemlich cool! Tracker (als Kindergartenversion deines Ansatzes) machen ja auch richtig Spass! Bevor das größer wird, is es sowieso sinnvoll Frontend und Verarbeitung zu trennen, dann würde es sich gleich anbieten der Einfachheit halber für die Verarbeitung C++ zu verwenden.

Mein Senf zu Cpp: Finds auch bequemer und komfortabler als C, meist kommt ich mit C++ schneller ans Ziel. Andererseits hab ich das Gefühl, dass die Standards von C++ immer schon längst veraltet sind, sobald sie definiert werden. Boost is da schon eine echte Erlösung! :supi:
 
Objektive c ist keine Programmiersprache, sondern das ist ein von Meister yoda geschriebener c Interpreter


Code:
NSString *myString = @"This";
NSString *test = [myString stringByAppendingString:@" is just a test"];

Liest sich wie

Code:
Help you I can, yes.

Pfui Spinne .... Das lern ich nie, ich kann nicht rückwärts denken ....
 
Ich hab schon viel CPP Code gesehen der wirklich genial .... Schrottig war, da schenken sich Perl und c++ nichts.
Und auch wirklich guten (verständlich, wartbar, kommentiert, übersichtlich) Code

Irgendwann endet man beim programmieren unweigerlich eh in einem kisuaheli von Basic , Pascal, c, c++ und Java .

Zum Glück für die Kollegen musste ich lange nicht mehr programmieren ...... :roll:
 
ich bin da eher so der Beispiel Typ. Meist hol ich mir Codebücher um die Logik der einzelnen Teile einer Sprache nachschauen zu können, bau mir ein eigenes Beispiel nach, um das Ganze dann auch für mich nachvollziehbar raffen zu können und schreib mir dann ne Schritt für Schritt Anweisung dazu. Das nächste Mal brauch ich dann bloß nach nachgucken wie was geht und warum. Dann geh ich auf die große weite Suche nach Lösungen die bereits ähnliches schon mal gemacht haben und nehm den Code davon auseinander. Was so Seminar Kurse betrifft, irgendwie hab ich bisher das meiste selbst autodidaktisch besser gelernt anstatt durch solche Veranstaltungen ... gibt grad für die bekannten Programmiersprachen mittlerweile gute Bücher für Anfänger und Fortgeschrittene und eben zig Zeug auch online zu finden.

Hab auch mal das Synth Edit Buch überflogen schon. Ist echt super, dass man das for free kriegt! Stehen viele interessante Sachen drin bloß was so Midi Zeugs betrifft scheint es etwas knapp zu sein ... habs aber noch nicht durch.
 
Ich hab die Lösung :




lochkarte_02.jpg
 


News

Zurück
Oben