MIDIbox SID V2 Projekt

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 24. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ich hatte vor längere zeit schon mal geplant mir einen sid Synthesizer zu bauen , allerdings ist bei Ucapps.de alles auf englisch was mich abgeschreckt hat.
    Mein Englisch ist zwar nicht schlecht aber bei diesen ganzen fachbegriffen hab ich auch schnell keine lust mehr.

    Meine Frage hat hier schon ma jemand einen Sid-Synthie gebaut und kann mir ggf. eine Deutsche anleitung u. Infos geben ?

    Kann man eigentlich den C64 per midi verbinden und dann auf den chip zugreifen ?
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. changeling

    changeling Tach

    Es gibt im Midibox-Forum auch einen deutsch-sprachigen Bereich, würde da auch mal fragen. Ich weiß aber nicht, ob sich jemand gemacht hat die Anleitung zu übersetzen, die Fachbegriffe kann man ja ohnehin oft nicht übersetzen.
     
  4. Überlege das auch schon seit Jahren und komm da beim lesen durcheinander. Plane mir jetzt die Hypersid Lösung zuzulegen, Vorteil gibt es zusammengebaut für 140 $, billiger natürlich in der voll DIY Version. Nachteil, Singlesid.
     
  5. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Nicht den Kopf hängen lassen,
    im Midibox-Forum wird dir gern geholfen (wenn du höflich fragst und auch Eigeninitiative zeigst ;-) )

    Ausserdem ist MIDIbox gar nicht so schwer, man muss eben irgendwo anfangen (und sich nicht von etwas Arbeit und Problemen abschrecken lassen).

    Schreibt Ihnen hier der Elektronik-Noob und zweifacher MIDIbox-Papa (1x MB64, 1xMBSeq V3)
     
  6. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    hab auch schon 2x mb sid, 1x mb 64 und mb cv gebaut, also geholfen wird dir auch hier.
     
  7. noisy

    noisy Tach

    Schau dir mal bei ucapps.de den sammichSID an. Das sieht mir nach den Photos in der Bauanleitung sehr easy aus. Dank professioneller Platinen und darauf abgestimmten Gehäuse kann da eigentlich kaum was schief laufen.
    Einzige Manko: Sehr lange Warteliste, und mittlerweile muss man sich die SIDs selbst organisieren (ist aber mit ein bisschen Geduld unproblematisch).

    vG
    Timo
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist das zweit oder drittbeste MIDIbox Ding, was ich bisher gesehen hab


    Das hier ist natürlich auch dabei
    [​IMG]
    Wobei das ist kein Midibox Sid Ding.
     
  9. tulle

    tulle bin angekommen

    Ey, der Wandteppich ist Kool.

    Midibox ist einfach wenn das ein fertiges Projekt ist. Also MB64, MB SID, etc. Haarig wirds wenn du es an die Hardware anpassen mußt. Dann ist eine Durchsicht der Mios-Quellen von Nöten.
    Aber das brauchst du da nicht. Hardware aufbauen, Firmware per Sysex aufspielen, debuggen, fertich.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    boah krass was die leute alles machen *hammer*
     

Diese Seite empfehlen