Midicake Arp

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
1667328875628.png

Das sieht als 4-fach Arp/Sequenzer mit entsprechendem Echtzeitzugriff und Modulationsmöglichkeiten wie ein recht gelungenes Konzept aus. Sieht auch schön aus.

Benutzt hier jemand das Gerät?

Beispiel:


https://www.youtube.com/watch?v=HJHxxmdKhk0
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Hat das Teil schon jemand hier und möchte was dazu schreiben? Ich hätte das vielleicht gerne, vor allem um mir ein paar coole Dancemelodieinspirationen zu holen.
Diesen Ndlr fand ich in den Videos immer zu beliebig und Torso T1 hatte ich mal, hat mich aber genervt, u. a. Weil der so gar kein Display hat.
NGen finde ich auch interessant aber zu teuer und nicht lieferbar.
 
Das ist eigentlich genau das was ich suche. Nutzt das schon jemand?

ca. 360 Euro, plus Zoll halt ...

"Next shipping is expected in June 2023 (8-10 weeks)"
 

1682080289401.png

 
In England bestelle ich noch nicht einmal mehr einen Bleistift. Selbst für den würde ich mich hier in Deutschland dumm und dämlich bezahlen.

Können die Engländer gerne mal sehen, wo sie nach dem Brexit bleiben.
Da kann das Gerät noch so toll sein, ohne deutschen Vertrieb gibt’s keine müde Ratzepuse.
 
Verstehe ich völlig. Wir hatten auch enorme Schwierigkeiten, dass tolle Gerät überhaupt zu bekommen. Einmal ist es direkt wieder zurückgegangen, nur weil der Bote zu faul war zu klingeln. Ich habe aber mal in Eigeninitiative die hoffentlich richtigen Leute an einen Tisch gebracht. Vielleicht können die das Problem lösen und den Midicake Arp nach Deutschland holen. Daumen drücken! :) Btw. ist Chris von Midicake kein Fan des Brexit, wie er mir per Email mitteilte. Er sagt auch, dass viele Engländer im Nachhinein die falsche Wahl bereuen, so seine Wahrnehmung.
 
Das gute Stück gibt es jetzt bei Midicake in schwarz als pre-order. Die Auslieferung soll ab 02. Oktober beginnen.

 
Anbei ein kurzer Überblick über die entstandenen Kosten, die sicherich nicht ganz zu unterschätzen sind, sowie den Ablauf des Versandes.

Den Midicake ARP im Online Shop für £ 320,00 + £ 33,95 Versandkosten = 353,95 £ GBP - 1 EUR = 0,828 $ GBP = 427,48 € EUR gekauft.

Hierzu addieren sich noch Kosten in Höhe von € 100,10 (€ 14,88 Duty Tax Receiver Service; € 11,96 Zoll; € 73,26 EUSt.), die Online über DHL abgewickelt wurden.

Ablauf des Versandes:

Mittwochabend = Ankündigung des anstehenden Versandes via DHL
Donnerstag Vormittag = Abolung durch DHL bei Midicake Ltd. + Ankündigung Auslieferung der Ware am darauffolgenden Montag
Freitag Morgen = Aufforderung zur Entrichtung der Kosten/Gebühren für die Einfuhr der Ware
Freitag Mittag (ca. 14:30 Uhr) = Auslieferung der Ware (Midicake ARP) bei mir im heimischen Gefilde
 
Hat hier im Kreise schon jemand den Midicake ARP in weiß oder schwarz und erste Erfahrungen damit gesammelt? Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Gerät, treffe aber aktuell auf diverse Probleme im Zusammenhang mit MIDI (USB/DIN) beim Ansteuern einer MPC One. Das Gerät funktioniert aktuell weder so, wie ich es erwarten würde, oder wie in verschiedenen Videos dargestellt
 
Also ich habe meinen jetzt mit einfachen Sachen schon getestet. In meinem Falle u. a. mit Ansteuerung von VSTs in Ableton über Midi/USB als auch mit Hardware per Midi. Wo liegen denn genau die Probleme ?
 
Nach einem gestrigen Factory-Reset scheint aktuell alles so zu funktionieren, wie gedacht. Hier werde ich aber heute nochmal etwas tiefergehend testen.

Die MIDI-Steuersignale hatte nicht korrekt funktioniert, die MIDI-Kanäle auf dem Midicake waren durcheinandergewürfelt und liesen sich nicht korrigieren.
 
Hmm, ein bisschen bin ich jetzt getriggert von dem Midicake Arp. Bin durch Zufall bei Youtube durch das aktuelle Firmware update video drauf gestoßen:



Im Mai bin ich für ein paar Wochen in UK und könnte es dort an meine Adresse liefern lassen um Zoll zu sparen. Echt interessantes Teil…
 
Hmm, ein bisschen bin ich jetzt getriggert von dem Midicake Arp. Bin durch Zufall bei Youtube durch das aktuelle Firmware update video drauf gestoßen:

Ich hatte zum Wochenende das Firmware-Update aufgespielt. Da sind einige sehr interessante Verbesserungen eingeflossen. Der Midicake Arp macht nach wie vor sehr viel Spaß und ist eine wertvolle Ergänzung für das bestehende Setup.
 
Habe mir jetzt noch weitere Videos angeschaut und bin beeindruckt von den Möglichkeiten und der Power. Ich befürchte aber, dass das Gerät zu kompliziert für mich ist. Bis Mai habe ich ja noch Zeit zu überlegen… Gibt es hier noch mehr Kollegen, die Erfahrung mit dem Gerät haben?
 
Ich befürchte aber, dass das Gerät zu kompliziert für mich ist.

Ja, das geht und ging mir in der Tat auch so. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso besser wird es, was aber selbstverständlich sein sollte. Allerdings habe des Öfteren das Gefühl gehabt, dass der Midicake Arp auch ein Eigenleben führt. Ob es ggf. daran liegt, dass Midi nicht ganz sauber läuft, oder an anderer Stelle Probleme in der Programmierung gab oder gibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bilde mir aber ein, dass der MCA seit dem Update "sauberer" läuft.
 
@Moogulator Wäre der sympathische Chris von Midicake nicht auch ein sehr interessanter Gast für Sequencer talk (english)mit seinem außergewöhnlichen Midicake Arp Sequencer?
 
Frage an all die Besitzer hier: was habt ihr denn jetzt letztendlich in Summe (in Euro) dafür bezahlt?
Also incl.
  • dem Gerät selber
  • Transportkosten
  • Zoll
  • Einfuhrumsatzsteuer
  • Importabwicklungskosten
Da ist doch sicherlich einiges zusammengekommen, oder?
 
Frage an all die Besitzer hier: was habt ihr denn jetzt letztendlich in Summe (in Euro) dafür bezahlt?
Also incl.
  • dem Gerät selber
  • Transportkosten
  • Zoll
  • Einfuhrumsatzsteuer
  • Importabwicklungskosten
Da ist doch sicherlich einiges zusammengekommen, oder?
Hinweis: In Beitrag #17 werden die Kosten aufgedröselt.
 
Edit: War schon am schreiben, hab jetzt auch erst gesehen, dass es schon weiter oben steht.

Frage an all die Besitzer hier: was habt ihr denn jetzt letztendlich in Summe (in Euro) dafür bezahlt?
Also incl.
  • dem Gerät selber
  • Transportkosten
  • Zoll
  • Einfuhrumsatzsteuer
  • Importabwicklungskosten
Da ist doch sicherlich einiges zusammengekommen, oder?

Bei mir waren es

320 Pfund + 33,95 Pfund Versand (insgesamt seinerzeit ca. 430,37€) + 100,10€ (Einfuhr+Ust.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der sympathische Chris von Midicake nicht auch ein sehr interessanter Gast für Sequencer talk (english)mit seinem außergewöhnlichen Midicake Arp Sequencer?
Vielleicht im Rahmen der Superbooth? Dort steht er auf der Liste der Aussteller.
 


News

Zurück
Oben