midicontroller

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von camoz, 19. März 2015.

  1. camoz

    camoz Tach

    hallo,

    ich suche einen (klassischen) midicontroller, er sollte strombetrieben sein und midi in und out haben.
    auf "dem" markt tummeln sich nur noch bus powered geräte, kennt vllt. jmd da ein gerät???
     
  2. camoz

    camoz Tach

    vor jahren war ich im besitz einer bcr. leider war ich nicht vom gerät begeistert.
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Da du keine weiteren Eckpunkte nennst (Anzahl Kontrollmöglichkeiten ? Potis ? Encoder ? mit Keyboard ? SysEx ?):

    Novation Remote SL Serie.
    Netzteilbetrieb, sogar 2x MIDI-Out, kann SysEx.
     
  4. camoz

    camoz Tach

    ah, sorry - die eckpunkte...

    auf jeden fall knöpfe, relativ geringe größe, einfache bedienung ohne zusatzsoftware a la automap. kenne das vom launchpad.
    gibt es ein nachfolger vom uc 33 oder der drehbank??
     
  5. camoz

    camoz Tach

    ein altes maudio keyboard 25 mit 8 knöpfen habe ich. können irgendwie mehr als die 8 genutzt werden??
     
  6. camoz

    camoz Tach

    hat jmd nen tip?? ohne das über midikanäle zulösen??

    falls das irgendwie geht - hätte ich meinen eigene frage beantwotet :lol:
     
  7. bratze

    bratze Tach

    Novation ReMote SL .. Gibts mit Vielen Tasten, wenig Tasten und ohne Tasten. Extrem vielseitig.
     
  8. camoz

    camoz Tach

    aber leider nicht ohne auto map und der dopplung von vsts.
     

Diese Seite empfehlen