Midifizierung von Non-MIDI-Synthesizern

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juli 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen,

    ich biete Midifizierungen von analogen Synthesizern an.
    Sprich Einbau der MIDI-Elektronik in den Synthie.

    Preis ist abhängig vom Synthesizer.
    Bei Interesse einfach PM.

    Gruß
    Jarrator
     
  2. Hi,

    für welche Synths hast Du denn schon MIDI Umbauten gemacht und welche Funktionen außer Note An/Aus haben diese ?

    Grüße
    orange
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    bin zurzeit an nem Monotron dran, und überleg mir ein System zur Midifizierung eines Yamaha CS-70M.
     
  4. Welchen uController wirst Du verwenden und gibst Du die Software dazu frei, so das man das Ganze weiter entwickeln oder modifizieren kann ?

    Grüße
    orange
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    wird vorraussichtlich auf midiBox-Basis laufen.
     
  6. Zolo

    Zolo Tach

    Oh das klingt aber nach noch nicht so viel Erfahrung
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Erfahrung ist vorhanden.
    Jetzt im Beispiel des Yamaha CS-70M, da ist eine Implementierung einer midiBox im Gegensatz zu einem Kenton Retrofit, das fast 400€ kostet, wesentlich erschwinglicher.
    Noch dazu kommt, dass keine wichtigen Interna geregelt werden sollten, sondern lediglich Keyboard auf MIDI-Out, und MIDI-In.

    Gruß
    Jarrator
     
  8. Haste denn mal höflich in der Community nachgefragt, ob die Macher dies unterstützen ? Oder wolltest Du alles im Midibox WIKI veröffentlichen ? Das Midibox Konzept ist ja ein non Profit Konzept und daran haben sich schon andere die Finger verbrannt :twisted:

    Greetz
    orange
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Erlaubnis müsste ich mir noch holen.. :roll:
     
  10. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Das ist mal so grundsätzlich auf jeden Fall ne interessante Dienstleistung. Mich interessiert aber eher was da denn bisher schon so brauchbares rausgekommen ist. Monotron/Monotribe mit Midi finde ich z.B. ne interessante Sache. Hast du Links zu Youtube Videos wo du midifizierte Geräte vorführst, oder Bilderserien? Ich mein, man kann ja nun nicht in deiner Werkstatt vorbeischauen um sich zu überzeugen, da wär was bildliches schon ermutigend. Man möcht doch gerne sehen dass du davon schon ein paar Teile mit Erfolg produziert hast und die Erfolgsrate höher ist als die Fail-Rate. Ach so, dazu drängt sich die Frage auf, midifizierst du Kundengeräte oder verkaufst du die Geräte selbst auch gleich mit? Also, müsste man dir einen Monotron/Monotribe schicken oder kauft man den bei dir gleich mit?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich halte es so, dass ich den Ablauf der Midifizierung in Bildern festhalte, die auf meinem Flickr-Account hochgeladen werden.
    Die Geräte werden mir zugeschickt, aber die Möglichkeit, einen komplett neuen zu erhalten, bestünde natürlich auch.
     
  12. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Kann man da schonmal was checken auf Flickr?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Push.
    Einfach mal per PM melden.
     

Diese Seite empfehlen