Midihänger in Ableton

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Jaturo, 2. Mai 2013.

  1. Jaturo

    Jaturo -

    Hi,

    ich möchte Ableton als Soundquelle für meinen MPC nutzen. Mein Masterkeyboard ist an meinen PC angeschlossen. Auf der ersten Spur ist ein Leerer midi Kanal angelegt. Das keyboard sendet also über die erste Spur in den MPC von dort steuer ich einen externen Synth an. Das funktioniert ganz gut.

    Jetzt die Schwierigkeit. Auf Kanal zwei hab ich ein VST Plugin anliegen. Wenn ich jetzt ein Midi Signal sende entsteht eine Art Rückkopplung. Über die Monitorfunktion krieg ich das Routen auch nicht hin.

    Hat jemand einen Vorschlag wie man einen externen Sequenzer ansteuert und gleichzeitig das midi Signal wieder empfangen kann?

    Gruß
    Jaturo
     
  2. Jaturo

    Jaturo -

    In meinem Synth gab es so eine funktion Local on/off, mit der man solche Midihänger vermeiden konnte. Gibt es so was ähnlichens in Ableton auch?
     

Diese Seite empfehlen