Midikeyboard mit integriertem USB-Hub?

Da gab es doch mal einen kleinen Trend, wo Peripheriegeräte USB-Anschlüsse integriert hatten und somit gleichzeitig als Hub fungieren. Gibt es da ein Midikeyboard, dass sowas hat? Ich kann gerade keines finden.

Es geht eigentlich um folgendes Problem: Ich habe ein Live-Setup mit Laptop und 4 USB-Geräten. Mein Laptop hat aber nur 3 USB-Ports. Mit einem USB-Hub (Logitech mit eigener Stromversorgung) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Da fiel regelmäßig eines der USB-Geräte aus. Daher will ich möglichst viele Geräte direkt an die USB-Ports anschließen und dann, wenn möglich, nur ein Gerät - das unwichtigste - indirekt an einen integrierten Hub. Sonst würden mir vielleicht auch USB-Hub-Empfehlungen helfen. Gibt es da einen Superhub?
 
Re: AW: Midikeyboard mit integriertem USB-Hub?

Die Korg MicroKey-Serie hat einen 2- fach USB 2.0 Hub, aber natürlich nur passiv. Ansonsten bin ich mit unserem D-Link 7-fach 2.0 Hub sehr zufrieden. Seitdem der dran ist, funktioniert alles reibungslos, sofern man nicht ständig alles umsteckt. Den gibt es auch als
4-fach Variante.

Gruß, aBot
 
Re: AW: Midikeyboard mit integriertem USB-Hub?

Hilft wohl nur, noch einen Controller dazu zu kaufen. Wieder ein Port weg...?:cool:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben