Midikeyboard mit integriertem USB-Hub?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Johann Lover, 11. November 2014.

  1. Da gab es doch mal einen kleinen Trend, wo Peripheriegeräte USB-Anschlüsse integriert hatten und somit gleichzeitig als Hub fungieren. Gibt es da ein Midikeyboard, dass sowas hat? Ich kann gerade keines finden.

    Es geht eigentlich um folgendes Problem: Ich habe ein Live-Setup mit Laptop und 4 USB-Geräten. Mein Laptop hat aber nur 3 USB-Ports. Mit einem USB-Hub (Logitech mit eigener Stromversorgung) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Da fiel regelmäßig eines der USB-Geräte aus. Daher will ich möglichst viele Geräte direkt an die USB-Ports anschließen und dann, wenn möglich, nur ein Gerät - das unwichtigste - indirekt an einen integrierten Hub. Sonst würden mir vielleicht auch USB-Hub-Empfehlungen helfen. Gibt es da einen Superhub?
     
  2. aBot

    aBot -

    Re: AW: Midikeyboard mit integriertem USB-Hub?

    Die Korg MicroKey-Serie hat einen 2- fach USB 2.0 Hub, aber natürlich nur passiv. Ansonsten bin ich mit unserem D-Link 7-fach 2.0 Hub sehr zufrieden. Seitdem der dran ist, funktioniert alles reibungslos, sofern man nicht ständig alles umsteckt. Den gibt es auch als
    4-fach Variante.

    Gruß, aBot
     
  3. Wenn die noch wenigstens 4 frei belegbare Potis hätten, wäre das genau wonach ich suche.
     
  4. aBot

    aBot -

    Re: AW: Midikeyboard mit integriertem USB-Hub?

    Hilft wohl nur, noch einen Controller dazu zu kaufen. Wieder ein Port weg...?:cool:
     

Diese Seite empfehlen