Midikeyboard mit Splitting

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von MFakaNemo, 12. November 2014.

  1. MFakaNemo

    MFakaNemo Tach

    Moin,


    mein Midi Masterkeyboard ist gecrasht. Ich hatte ein einfacheres, von Miditech, das Pro 49.

    Was mir bei den meisten Keyboards fehlt, ist die Split Function, so dass ich 2 Midikanäle ansteuern kann, z.B. 2 Synths. ich suche also ein Midikeyboard, wo ich weiß, dass es das kann.
    habe mir jetzt im Internet eine Reihe von Keyboards angesehen, von Roland bis M-Audio, sogar pdf Handbücher mal rangeschaut. Ich finde einfach keines, wo die Split function beschrieben ist, für mich also ein Zeichen, dass es nicht geht.

    Kennt jemand Midikeyboards, die das unterstützen ? es sollten auch welche mit 49 Tasten sein.
    über Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen