Midinoten vom iPad (GarageBand) live in Cubase "aufnehmen"

F

frankyguitar

.
Hallo, guten Tag.

ich habe mich hier angemeldet weil ich es einfach nicht hinbekomme mein iPad dazu zu bringen Midinototen sozusagen live an Cubase zu senden und dort aufzunehmen. Weder mit Kabel (Midi n Tour) via Komplete Audio 6 noch mit Midi Drahtlos per WLAN. Eine Verbindung scheine ich zu haben aber wahrscheinlich mache ich noch irgendwo etwas falsch. Oder geht das vielleicht gar nicht? :selfhammer:

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
franky
 
Re: Midinoten vom iPad (GarageBand) live in Cubase "aufnehme

Ich nehme mal an es kommt auf die App drauf an. z.B beim Animoog muss man den Midi Out noch als inApp-Kauf dazukaufen, damit das funktioniert. Sequenzer- Apps sollten aber von Haus aus die Midi-Out Configuration drin haben.
Dann ist es nur noch eine Einstellungssache.
 
Re: Midinoten vom iPad (GarageBand) live in Cubase "aufnehme

Hallo peebee

das kann gut sein. Nur weiß ich nicht ob GarageBand Midinoten ausspuckt, ob das überhaupt geht oder wie man, in dem Fall ich, das IPad dazu überreden kann Noten an cubase zu senden, bzw. was ich dort einstellen muss damit das funzt :idea: ich habe keine Idee dazu. Sorry, aber ich fang gerade erst an mich damit zu beschäftigen ;-)

Vielen Dank trotzdem :phat:
 
Re: Midinoten vom iPad (GarageBand) live in Cubase "aufnehme

Ich glaube Garageband unterstützt kein Midi-Out.
:hallo:
 
Re: Midinoten vom iPad (GarageBand) live in Cubase "aufnehme

Hey, Dankeschön.

Das wär aber jammerschade, ich mag die Streicher die sich damit erzeugen lassen....
würde das dann aber in cubase weiter bearbeiten wollen.....

Gibt es einen Weg die midi Noten nach cubase zu importieren?

Dankeschön schon mal vorab
franky
 
Re: Midinoten vom iPad (GarageBand) live in Cubase "aufnehme

Cubasis kann Midi Moten erzeugen und es gibt auch einen Importer, mit dem du den iPad content ins Cubase importieren kannst.
 
Re: Midinoten vom iPad (GarageBand) live in Cubase "aufnehme

Dankeschön, Mensch das ging aber schnell 8)

Das hört sich schon mal super an! Kann man auch irgendwo nachlesen wie das geht?
Aus GarageBand bekomme ich, habe jetzt herausgefunden, die midi's heraus, als .band Datei und GarageBand aufm Mac kann das auch importieren. Aber wie bekomme ich das dann da raus und nach cubase? :selfhammer:
Ach, immer diese Anfänger..... :roll:

Dankeschön schon mal,
der franky
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben