MIDIpal flashing

A

Anonymous

Guest
Hallo

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen damit bzw könnte mir dabei helfen?

Wir bekommen das nicht hin, da wir wohl den falschen Flasher haben :roll:

Die sind ja schon verlötet und mit dem USB Flascher kommen wir nur dahin, das die Kontroll LEDs blinken.

d.h. SMD löten war ja nun nicht so das Problem, eher das die ATMega328p leer sind :selfhammer:


Danke
Jens
 
...ich habe damit auch eine Weile gekämpft - bis ich dann halt wirklich gar keine Lot-Brücken mehr zwischen den Kontakten des ATMega hatte gab es andauernd Fehler...

...als ich dann auch die letzte - zuvor wiederholt übersehene - Lotbrücke zwischen den Füßchen beseitig hatte, lies sich der Chip einwandfrei bespielen :mrgreen: ...sogar vom Mac mit AVRDUDE aus mit einem Programmer, der offiziell gar nicht unter Mac OS unterstützt wird { http://www.reichelt.de/Programmer-E...969&ARTICLE=110345&SHOW=0&START=0&OFFSET=500& }...
 
citric acid schrieb:
war der midipal nicht schwer zu loeten? smd ist doch bestimmt schwer oder?

also das fand ich nicht. gut die beinchen frei zu bekommen, war schon eher wieder was für die entlötpumpe :mrgreen:

gut zittern sollte man nicht unbedingt :floet:

nur das flashen ist unser derzeitiges problem. zumal wohl nicht jeder flasher richtig geht und der ATMEL leer geliefert wurde :selfhammer: hat uns schon einige nerven gekostet und mein lapi musste mit der AVR-software bespielt werden :roll: vorallem wenn man sowas, wie ich, noch nie gemacht hat. leider gehts ja nicht wie beim shruti, über MIDI :selfhammer: dachte: alles wäre so einfach wie beim shruti, nur eben ein wenig SMD löten...ja wo war der fehler :mrgreen:
 
citric acid schrieb:
dann lass ich da lieber die finger weg und warte auf die fertigen pal´s sofern die noch kommen

na wegen dieser probleme, wird er erst wieder kit's liefern, welche geflasht sind. (wie beim shruti)!
 
citric acid schrieb:
war der midipal nicht schwer zu loeten? smd ist doch bestimmt schwer oder?

...nein - kein Problem mit der von Fetz empfohlenen Brille, einem Zahnstocher und etwas Geduld...

...allerdings bin ich jetzt beim Ansehen des fertigen Produktes durchaus beeindruckt davon, wie klein manche der Teile tatsächlich waren, die da jetzt am richtigen Fleck eingelötet ihren Dienst verrichten 8) ...
 


News

Zurück
Oben