Miditemp PMM-44 stürzt ab ......

I

ijgfertzujhbgfder

Guest
Hab einen gebrauchten Miditemp PMMs-44 gekauft um die Manifold funktion zu nutzen.
1 kanal soll auf 1-8 kanäle senden. soweit so gut , ging auch schon , inclusive programm abspeichern.

Der miditemp stürzt aber nun nach kurzer zeit ab und das Display zeigt 3.4 an.
Auch wenn kein midikabel angesteckt ist!!
Danach hilft nur noch abschalten und wieder an , gerät reagiert auf nichts mehr.

Was könnte da los sein ????
 
Die PMM-44 kenne ich jetzt nicht so im Detail, dürfte aber eigentlich mit der PMM-88 identisch sein, nur eben mit der Hälfte Ports.

Probleme machen bei diesen Dingern gerne die Netzteile, weil klassisch aufgebaut und wenn so ein Ding länger gestanden hat, ist schlicht und einfach der Kondensator platt, der die Wechselspannung glättet, und dann ist die Spannung nimmer sauber und es gibt Abstürze.
der Netzfilter geht auch gerne hoch, allerdings bekommt das Gerät dann keine netzspannug mehr und ist dann komplett tot.

Eine weitere Fehlerquelle kann die 9pol SubD Buchse bzw. der Stecker der Bedieneinheit sein. Dort wurde zwar nix Billiges verbaut, ich hab trotzdem schon welche gesehen, die korrodiert waren, oder schlicht ausgeleiert. Da sollte man dann aber niemals mit Kontaktspray drangehen, allerhöchstens Tuner 600 und das per Wattestäbchen auf die Kontakte auftragen.
Oft hilft auch einfach mehrfaches An-Abstecken.

Kann man alles reparieren, ist aber aus der Ferne schwer zu sagen.
 
Danke für die Antwort.
Ich werde mal an und abstecken....
Und mir die Buchse anschauen.

Was wuerde eine reperatur/durchsicht von dir kosten??
Versand übernehme natürlich auch ich
Und eilig ist es auch nicht da das Teil keine wichtige Aufgabe in meinem setup hat.

Gruß
 


News

Zurück
Oben