Auf Anfrage sind bald auch ein paar der wenigen Prototypen wieder erhältlich...

...ich habe hier noch (zwei) cases - ich komme nur leider im Moment nicht dazu sie zu verschicken weil ich nur immer sehr kurz zuhause bin diesen Monat...

...ich hoffe auf Ende des Monats mit dem Versand, und ganz-ganz vielleicht vermehren sich die orangen cases bis dahin auch nochmal...
 
Falls es mal irgendwann ein auf meine Platinengröße angepaßtes oranges Case geben sollte, würde ich auf jeden Fall eins nehmen.

hilfe, ich hab zuviele Sequenzer hier ...
 
Falls es mal irgendwann ein auf meine Platinengröße angepaßtes oranges Case geben sollte, würde ich auf jeden Fall eins nehmen.

...ah! - ich dachte Du hättest schon eines bekommen?! - hast Du die 'alte' Platine?...

...ich kann leider nur Drucken, zum Entwerfen eines case fehlt mir die Zeit...ich hatte @aliced25 einige cases zukommen lassen und ich kann Dir natürlich auch gerne direkt noch eines drucken und zusenden, allerdings halt nur die Größe, die auch im Video zu sehen ist...
 
das war aber zu klein

...möglicherweise habe ich hier noch ein größeres gelasertes Holz-Case - habe vorhin was 'da hinten' gesehen...leider geht mein kleiner Laser (K40) immer noch nicht, und der neue große (100W - 900x600) wurde zwar geliefert, ist aber noch nicht aufgebaut und eingerichtet - neu Lasern geht also im Moment leider nicht...
 
...möglicherweise habe ich hier noch ein größeres gelasertes Holz-Case - habe vorhin was 'da hinten' gesehen...leider geht mein kleiner Laser (K40) immer noch nicht, und der neue große (100W - 900x600) wurde zwar geliefert, ist aber noch nicht aufgebaut und eingerichtet - neu Lasern geht also im Moment leider nicht...
nee, ist eine ganz andere Größe...

Ja, das war aber zu klein, daher wieder zurückgegeben (meine Platine ist größer). @aliced25 wollte das evtl. anpassen, sodaß auch Cases für die größere Platine möglich sind. Eilt aber nicht.
Vernünftige Dateinamen vergeben wäre jetzt im Nachhinein hilfreich, leider weiß ich bei den ganzen Beta Modellen nicht mehr Welches genau passt...
 
Mit der aktuellen Firmware Version 1.58 erhält der MidiTraC ein User Pattern* für den Arpeggiator (zusätzlich zu den 30 fest implementierten Mustern). Dieses Pattern kann bis zu 16 Steps lang sein und bietet sehr viel kreativ Potenzial. Tiefere Eingriffe in die Rhythmik erfolgen über Divider und 16 Mute Steps.
Durch die Möglichkeit der Aufzeichnung des Arpeggiators und beliebig vielen Overdubs sind sehr schnell komplexe polyphone Strukturen möglich. Der Arpeggiator kann dabei bis zu 16 Tasten gleichzeitig verarbeiten (Wer will kann also zu den Händen auch die Füße beim Spiel einsetzen). Das ganze funktioniert für alle 16 Midi Kanäle getrennt bei Bedarf und ist nur durch die Speicherkapazität von 1024 Events und 255 Takte pro Slot begrenzt...


*Das ARP User Pattern wird über die StepREC Funktion festgelegt. Via Step Recording können die relativen Pitch Werte eingespielt werden. Mit der [Memory] Taste wird die Sequenz als Intervallfolge für den Arpeggiator gespeichert. Danach ist das User Pattern im ARP Mode verfügbar...
 
Demnächst gibts dann ein „richtiges„ Tutorial Video, das will aber gut vorbereitet sein.
Vorschläge sind hierfür willkommen!
 
da lohnt sich dann wohl eine kleine Auflage davon nehm ich an, dürfte billiger sein als wenn jeder dort eine bestellt?
 
nicht wirklich, der Preis für diese Frontplatte ist schon krass... selbst wenn man die Stückzahl hochskaliert nimmt der Preis nur unwesentlich ab. In der Variante, die hier zu sehen ist, sind noch zusätzlich M3 Buchsen auf der Rückseite eingelassen, macht irgendwie optisch mehr her als Bohrlöcher und die 15,-€ extra sind im Gesamtpreis fast schon nebensächlich. Käme noch eine Beschriftung dazu, ist man locker dreistellig und hat noch kein Gehäuse.
 
ok, hab ich befürchtet. Stellst Du dann die Datei zur Verfügung sodaß jeder selbst bei Schaeffer bestellen kann?
 
Ich habe Interesse an einem kleinen, leistungsfähigen Sequencer. Der MidiTrac scheint cool. Sorry, dass ich so faul bin und nicht weiter suche:
Was kostet es aktuell? Gibt es eine DIY-Löt-Version? Wo bestelle ich? Danke für nochmal eine kleine Zusammenfassung :D
 
Ich habe Interesse an einem kleinen, leistungsfähigen Sequencer. Der MidiTrac scheint cool. Sorry, dass ich so faul bin und nicht weiter suche:
Was kostet es aktuell? Gibt es eine DIY-Löt-Version? Wo bestelle ich? Danke für nochmal eine kleine Zusammenfassung :D
Bekommst du bei @aliced25 - einfach alles fragen - direkt. Dafür ist der Thread ja da. Bzw PN für den Kauf. Inzwischen gab es eine Reihe Updates und damit sind Arpeggiator und einige Bedienschritte und Funktionen noch optimiert worden.
 
Ich finde das Gerät absolut cool und würde gut bei mir passen. Nicht nur wegen den faszinierenden Features und Bedienung, sondern auch wegen der schönen kompakten Größe. Ein offizieller Verkauf ist aber leider aktuell nicht vorgesehen. Ein inoffizieller Weg ist nicht so mein Ding.
Als Alternative werde ich wohl auf YMNK’s neuem MidiLooper/Sequencer-Projekt warten. Er will da bald eine ganz neue Version als Open Source DIY veròffentlichen. Ich bin sehr gespannt!


https://youtu.be/7VqLjlL3LzU
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit dem 1.71 Update... Neben Verbesserungen im Hinblick auf das User Interface sind neue Funktionen zum Schneiden und Konsolidieren von Patterns hinzugekommen. Aktuell sind noch drei Geräte Verfügbar, danach ist erstmal Schluss! Die Firmware wird aber weiter entwickelt...
 
Ich wollte die Tage Meinen mal auf das neue, orange Gehäuse umbauen, welches ich mitgebracht bekam, aber ich bekomm das Ding grad nimmer aus dem alten Gehäuse raus, das ging beim letzten Versuch noch besser oder ich bin zu blöd grad. Muß mich nochmal in Ruhe dransetzen.
 
Ich würde das Gehäuse ganz weg lassen und nur eine von den Frontplatten drauf machen die ich dir mitgegeben habe, Du hast ja ein Demo Gerät mit der Vorgänger Platine. Die passt leider nicht in das Orange Gehäuse...
Die Frontplatten kann man mit den Platinen Abstandhaltern (5mm) befestigen, als Standfüße eignen sich ebenfalls 20mm (hinten) bzw. 5mm (vorne) Abstandhalter.
 
Ach, was red ich denn für einen Käse - das orangene Gehäuse hast Du ja längst wieder zurückbekommen, ich hab aber ein weißes Gehäuse (und nicht nur die Frontplatte) bekommen, entweder von Dir oder von @fairplay, das ist mir gerade entfallen, und das wollte ich benutzen, wenn ich denn die Platine mal aus den alten, nach hinten offenen Gehöuse bekäme …
 
Firmware 1.81 ist online... neben vielen kleinen Verbesserungen ist ein neuer Chord Modus mit an Bord. Default Chords (Minor, Major, Minor7,Major7...) oder auch eigene Kreationen sind im Chord Memory Verfügbar und über die gesamte Klaviatur spielbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand ein Anfänger Tutorial auf Deutsch für den Sequenzer machen?

Ich finde ihn interessant, kapiere aber irgendwie gar nichts. Am besten mit Sprache erklären, ist besser als Texteinblendungen.

So die Grundlagen, Step, Realtime, Copy, Paste, Merge, Overdub, Insert, Löschen, Redo, Midi, bis man mal ein AHA-Erlebnis bekommt.

Ein Akai Q-80 ist irgendwie selbsterklärend, aber bei diesem hier habe ich eigentlich gar nichts verstanden bei den bisherigen Erklär-Videos.
🐌
 
Könnte jemand ein Anfänger Tutorial auf Deutsch für den Sequenzer machen?

…ja, das Bedürfnis nach so einem Video ist eines der Hauptprobleme, die dem Entwickler sehr bewußt sind - urgsprünglich wollte ich sowas machen, bin aber kläglich gescheitert…

…Filmen und schneiden könnte ich gerne machen, Vorführen kann ich das Gerät selbst leider nicht…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben