Midronome

The Midronome is a synchronization device for electronic musicians. It will set the tempo on electronic instruments and solve any sync issues.

Ensure your MIDI gear is tightly in sync with:

  • other MIDI gear
  • the recording software (DAW)
  • acoustic instruments
https://get.midronome.com/?fbclid=IwAR1SATvul2-thBsCTWbbg3CiIg5oGlqSCCQ-4CZZM48xVQ0ehuhBlvBFZ0I

Yy0pHnB5bhHousBFe7Ay6PDedSwRQYZrm7tiRux9.png
 
Lässt zumindest Spielraum für eine Pro-Version. Als erstes Produkt ist es eine gute Designentscheidung um den Preis zu drücken damit das Backing klappt. Weiterhin ist ein Selling-Point ja der Sync der DAW via Audio, da gibt's bisher in dem Preissegment ja nicht wirklich was. Die Pro-Version darf von mir aus dann gern auch 8 Outs haben. Die 4 meiner Multiclock sind eigentlich zu wenig. Dann arbeite ich wieder mit nem Thru und dann würde es auch ein Out tun.
 
Lässt zumindest Spielraum für eine Pro-Version. Als erstes Produkt ist es eine gute Designentscheidung um den Preis zu drücken damit das Backing klappt. Weiterhin ist ein Selling-Point ja der Sync der DAW via Audio, da gibt's bisher in dem Preissegment ja nicht wirklich was. Die Pro-Version darf von mir aus dann gern auch 8 Outs haben. Die 4 meiner Multiclock sind eigentlich zu wenig. Dann arbeite ich wieder mit nem Thru und dann würde es auch ein Out tun.
ja mit 2 kann ich nichts anfangen ...
hab 2 Multiclocks.. die reichen gerade so

aha 195€
das ist natürlich cool für alle die , die bessere clock wollen aber nicht gleich über 500€ investieren wollen
 
Wie macht man DIN-Sync auf einer Stereominiklinke? Das braucht doch 5 Kontakte dachte ich.
 
Es gibt tatsächlich noch Fill und Reset. Werden aber nie benutzt. Ich hatte mich daran erinnert, das MIDI Kabel nicht gehen, weil andere Pins verwendet werden. Daher kauft man „5-Pol Kabel“.
 
Nachdem der Entwickler jetzt auch noch Swing und eine Clock Shift Funktion (zumindest für einen Midi Out) einbauen will, ist das Teil schlagartig für mich interessant geworden. Der analoge Clock Ausgang ist ne TRS Buchse und leitet 2 Clocks raus, ich hab im Forum auch mal gefragt, ob man die Arturia Variante (verarbeitet Start/Stop/Continue) auch mit einbauen könnte. Auch dafür hat er durchaus ein offenes Ohr, wenn er wüsste wie Arturia das genau umgesetzt hat.Weiss das zuuuufällig jemand? :)

Nettes Teil und lässt sich auch kaskadieren. 2 Davon sind immer noch deutlich billiger als eine Multiclock.
 
Hier ein erster Erfahrungsbericht,
ich habe mein Midronome heute morgen nach langer Wartezeit bekommen.
Das Gerät wirkt sehr solide und es ist schwerer als ich gedacht habe, das meine ich durchaus positiv. Der Anschluss mit dem guten alten USB B Stecker ist mir auch lieber als der ganze filigrane Mini Micro C Tüddelkram.
Ich habe das Midronome gekauft um meine TR606 unkompliziert mit MIDI zu synchronisieren und das funktioniert wirklich tadellos.
 


News

Zurück
Oben