Mikrofon was empfehlt ihr mir??

N

NullAhnung

long time no see - Klicke Reset Passwort
Habe folgendes Problem:
Bei einer Maschine habe ich wenn ich die Antriebe entsprechend beschleunige teils Resonanzen. Habe zwar Möglichkeiten diese Wegzukriegen, aber die Beurteilung ob und wieweit das ganze Ruhiger geworden ist, ist mir per "Ohr" zu subjektiv...
Möchte das ganze nun mit einem Mikrofone aufnehmen, so das ich auf dem PC die entsprechenden Störferequenzen anschauen kann, um das ganze objektiv zu beurteilen.

Meine Frage ist nun, was brauche ist für ein Mikrofon, worauf muss ich beim Kauf achten, welches sind die relevanten Parameter bei einem Mikrofon? Wenn ich das Mikrofon direkt an den eingang meiner Soundkarte anschliessen, worauf muss ich bei dieser achten (ADC, etc)???? Kenne mich in dem Bereich leider nicht aus, wäre um einige Tipps sehr dankbar...
 


News

Zurück
Oben