Mini-Dvi auf Vga Problem

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Saschaaa, 17. November 2011.

  1. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    Hey,
    un zwar hab ich vor, meinen Mac mit meinem Monitor zu verbinden, um eine größere Arbeitsfläche zu haben.
    Mein Monitor hat einen VGA- Anschluss, deswegen dachte ich, dass ich einen Mini-Dvi auf Vga-Adapter brauche.
    Wenn ich mir jetzt aber die Bilder auf Google zu solchen Adaptern anschaue, stelle ich fest, dass an diesen Adaptern die für mich "falsche" Seite des VGA- Anschlusses vorhanden ist. Ich bräuchte quasi den VGA-OUT(stecker mit den "nadeln") nicht den VGA IN (stecker mit den löchern).
    Bei den üblichen, im Handel erwerbbaren, ist es immer der VGA-IN, und den an den Monitor anschließen geht leider nicht. 2x VGA IN...
    Brauch ich noch ein Zwischenstück oder was ist das Problem??

    Danke
     
  2. Wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du nur ein ganz normales VGA-Monitorkabel m/m (Pins in beiden Steckern), um die Buchse des Adapters mit der Buchse des Monitors zu verbinden. Um zwei "falsche" Enden miteinander zu verbinden, gibt es Gender Changer beiderlei Geschlechts :) aber Du mußt ja auch den Weg zum Monitor überbrücken...
     
  3. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    VGA-Anschlüsse an Geräten sind immer "weiblich" (das, was Du "In" nennst, allerdings sind eben auch die Ausgänge weiblich), das Kabel hat beidseitig Stecker. Der Adapter ist nicht dafür gemacht ihn direkt an den Monitor anzuschliessen, vom Adapter zum Monitor brauchst Du also ein simples VGA-Kabel - die gibt es auch in 30cm Kürze.
     
  4. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    So, nachdem ich gemerkt habe, das Saturn usw. keine mini Dvi auf Vga Adapter haben, hab ich versucht den umweg über DVI zu gehen. Also Mini - DVI auf DVI, DVI auf VGA.
    Jetzt stell ich fest, dass mein MacBookPro keinen MIni DVI Anschluss hat...
    Na was denn dann ??
    Bin jetzt schon verwirrt, hab überall gelesen, dass ich einen MINI DVI Anschluss habe.
     
  5. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Wird wohl Mini-Displayport sein. Kann man problemlos auf VGA oder DVI adaptieren.
     
  6. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    jo, hab ich auch grad nachgelese. ma schaun obs etz funktioniert ;-)
    danke
     
  7. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    So, jetzt gehts :)
    hab aber gleich mal wieder ein Problem...
    Warum kann ich Firefox/ Safari nicht auf den 2. Bildschirm ziehen ?
    Also ich hab die beiden Monitore nicht synchronisiert, sodass ich auf den 2. Sachen "hinziehen" kann.
    Bei Ordnern, Videos usw. funktioniert das problemlos, bei meinen beiden Browsern geht es nicht ?
     

Diese Seite empfehlen