"Mini" Keyboard oder "MPC" ähnliche conroller mit drehreglern.

offebaescher
offebaescher
neu hier
Ich suche gerade fürs Ipad (Beatmaker3) und für den Deluge einen Controller.
Bin mir noch unsicher ob es so was wie ein Keyboard mit Pads und reglern .. (wäre ja am praktischsten ) oder getrennte teile.

Mit allem fand ich zb:

Novation Launchkey Mini MK3 - Kuhl weil Midi Out !
Akai MPK mini Mk2 - kein Midi out.
Arturia Mini Lab MK2 - Kuhl weil 16 regler ! kein Midi Out

Oder lieber so was wie dieser
Korg Nano Key Studio ? st wohl sehr auf iPad beschränkt und man hört nicht so gutes über die Pads.

Oder Pads und Keyboard getrennt ( da hat man dann aber wieder mehr zum rumschleppen )

Also Akai MPD 218 zB + ein Keyboard.

Wie macht man das eigentlich am schlauesten mit dem anschliessen an iPad bzw Deluge dürfte beides ein non powered USB anschluss sein.
Gibt es Hubs an denen zb ein ipad läd und die geräte mit Strom versorgt werden? Oder braucht man zwei Netzteile .. iPad und Hub ?


Meine Favoriten derzeit sind Arturia Mini Lab (16 Regler !!! ) und Launchkey Mini ( Midi Out kann man immer mal gebrauchen )

Mich würden hier mal euere erfahrungen interessieren
Danke :)
 
 


News

Oben