Minigorille Grafik-Sequencer

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Moogulator, 14. Juni 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. dns370

    dns370 Tach

    also ich kann unter diesem Link nichts finden den du bei deinem Blog angeführt hast... ich komme da immer auf eine Grafik-/Produkt-Designer-Seite
     
  3. dislo

    dislo Tach

    schön zu sehen dass sich viele kreative junge entwickler eurorack entdeckt haben.
    ich denke, da kommt ziemlich viel neues zeug.

    hätte auch gern mehr infos zu dem modul (den modulen).
     
  4. banalytic

    banalytic bin angekommen

    auf der website: http://www.behance.net/gallery/14413183 ... nipulation steht, dass man zur eingabe einen wII - Joystick bzw. Accelerometer (habe beides nicht...) anschließen kann zur eingabe der cv-sequencen...

    frage mich nur, wo & wie man den teil an dem modul anschließt?! ideen?
     
  5. dns370

    dns370 Tach


    der Joystick würde mich weniger interessieren ... vielmehr die Möglichkeiten über LFOs und und andere Modulationsquellen wie etwa den Turing-Sequencer

    aber vielleicht hilft dir dieser Artikel zu verstehen wie das funktioniert

    http://www.soundonsound.com/sos/oct08/articles/wiimote.htm
     
  6. banalytic

    banalytic bin angekommen

    das ist natürlich extrem spannend & interessiert mich auch mehr - dennoch hätte mich interessiert, wie das mit dem wii - controller funktionieren könnte (danke übrigens für den artikel, der mir aber nicht wirklich klarheit gibt ;-) ) ... entweder über bluetooth?! (was aber offenbar nicht geht, weil es da keine bluetooth-schnittstelle gibt) - oder muss man da ein midi-cv-interface nutzen und alles über computer machen?!
     
  7. dns370

    dns370 Tach

    ich kann mir vorstellen, dass das Modul die Bluetooth-Signale des Wii-Controllers speichern kann (255 Steps).

    es steht ja geschrieben "Bluetooth FTDI for wireless loading of sketches"

    auf seiner Homepage oder besser Projekt-Page steht außerdem geschrieben, dass einer der Modi das Recording eines XY-Sketches erlaubt
     
  8. banalytic

    banalytic bin angekommen

    das habe ich auf die schnelle überlesen - nun, ich stelle mir das gerade ziemlich innovativ vor mit so nem controller mein modular zu steuern :phat:
    ist halt die frage, wieviel der teil kosten wird & wie es mit der distribution aussieht...
    in jedem fall sehr spannend, wie ich finde!!!

    fände es cool, mehr infos & v.a. videomaterial zu bekommen :)
     
  9. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    sehr interessantes teil, aber davon wirds vermutlich nur eine klleinserie geben ... wenn überhaupt.
     
  10. banalytic

    banalytic bin angekommen

    auf muffwiggler gibt es einen(!) beitrag des entwicklers:

    "Hi, Im Lysandre the guy that built the CVGraphic module, to answer some of the questions, Minigorille and the module are linked, Im an industrial designer but I do build modules in my spare time.
    I will post more videos of the different sketches soon, but for now the Behance page is a good reference, I just uploaded a first quick manual as Ive put a demo unit at ControlVoltage so people can test it and give me feedback.
    http://www.minigorille.com/CVGRAPHIC_MANUAL_V1.pdf
    This module started off as a personal exploration to dive into the interaction between CV and graphics and how graphic/geometry could start to inform CVs.
    Im in a betaTest phase now and have no timeframe for a medium sized series as of today...
    Thanks to Gilles for sending me to this thread on MuffWiggler, I was really excited to meet some of the people running the new MuffWiggler shop in PDX.
    Best
    Lysandre"

    hier der thread: http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... e&start=10
     
  11. dns370

    dns370 Tach

    Wäre noch der geplante Preis interessant und ab wann.
     
  12. Re: AW: Minigorille Grafik-Sequencer

    Jepp des is mal was anderes.Würde mich auf Einzelheiten freuen.
     

Diese Seite empfehlen