Miniklinkenbuchse gesucht

Hallo,

ich wollte mir in eine 0,5 " Blindplatte mehrere Multiples einbauen und suche geeignete Miniklinkenbuchsen. Im Idealfall sollten sie denen entsprechen, die auch andere Hersteller (Doepfer, Livewire etc.) in ihren Modulen verwenden.

Danke und Grüße
 
Mal suchen, ich hab hier vor langer Zeit mal einen ausführlichen Thread dazu gestartet. Gibt einige gute, nicht alle sind mit allen Kabeln perfekt. Offen, geschlossen, mit Schaltfunktion, Stereo,...

Btw. das Zeug das man "in jedem Laden" bekommt ist oft Schrott!!!
 
mintberry crunch schrieb:
aus sicherer quelle habe ich erfahren, dass die einzigen (!) 3,5 mm klinkebuchsen, die auf dauer was taugen, die von CLIFF sind.

dass es die einzigen sind, bezweifele ich, aber zumindest sind es die, die doepfer verbaut. vor einigen jahren konnte man die auch noch ganz regulär bei segor bestellen. man könnte aber auch einfach mal fragen in welchen stückzahlen cliff direkt verkauft.
 
haesslich schrieb:
mintberry crunch schrieb:
aus sicherer quelle habe ich erfahren, dass die einzigen (!) 3,5 mm klinkebuchsen, die auf dauer was taugen, die von CLIFF sind.

dass es die einzigen sind, bezweifele ich, aber zumindest sind es die, die doepfer verbaut.
Ich weiß sogar, dass das absoluter Unsinn ist. Kobiconn, die Hausmarke von Mouser wird von Blacet, Wiard (bspw. 1200er Serie) und mir verbaut, die sind garantiert nicht schlechter.

haesslich schrieb:
vor einigen jahren konnte man die auch noch ganz regulär bei segor bestellen. man könnte aber auch einfach mal fragen in welchen stückzahlen cliff direkt verkauft.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren das die S3 Buchsen, die sollen aber noch mal anders sein als die von D., ASys usw verbauten. Gab ein paar Threads dazu.

Die von D. verwendeten kriegt man i.d.R. nicht als in kleinen Mengen. Es gab mal Sammelbestellungen, daher ggf. hier oder bei Muff fragen, ob irgendein Mitbesteller ein paar übrig hat.
 
Vielen Dank für all die Antworten. Dass man die Buchsen auch im "in jedem Elektronikfachhandel" bekommen klar, ist mir bewusst. Nur habe ich ja aus gutem Grund nach Alternativen für den Dauereinsatz gefragt, was meiner Einschätzung nach die üblichen Lösungen ausschließt. Wer hier andere Erfahrungen gemacht hat, bitte melden.

Ansonsten werfe ich einfach mal in die Runde:

Wer hat noch Miniklinkenbuchsen vorrätig und würde mir 30 bis 50 Stück verkaufen? Auch kleinere Mengen würden mir schon weiterhelfen.

Danke und Grüße
 
offenbar hatte ich Glück mit meinen Quellen. Ich habe stets meine Miniklinkenbuchsen in nächstbesten Laden gekauft, und nie Probleme gehabt, egal ob Mono, Stereo, Einbau, oder für Kabelverlängerungen.
 


News

Zurück
Oben