Minilogue Bass

Ziemlich enttäuschende überflüssige, sinnfreie Neuauflage, alter Wein in neuen Schläuchen! Soll das der "neue" Synth von Korg sein? Über das Design kann man streiten (mir gefällt es nicht, wird Fingerabdrücke nur magisch anziehen), aber man hätte ja wenigstens die bekannten Schwachstellen des Ur-Minilogue's ausbessern können; vor allem 8 statt 4 Stimmen & überarbeitete Effekte. Vermutlich wird er auch noch teurer werden. Wer soll das kaufen, da steht man sich doch viel besser in dieser Preis- & Geräteklasse gleich die XD Version zu kaufen oder den Minifreak/Hydrasynth Explorer...
 
Endlich haben sie die Kappen so farblich gestaltet, das man auch die Einstellung sehen kann. Brauchen tu ich das jetzt nicht, aber hat was. Der Klassik Look des Originals gefällt mir aber auch.
Irgendwie auch Unsinn ausgerechnet den polyphonen minilogue als Bass synth zu promoten..da hätte eine Special Edition vom monologue doch viel mehr Sinn gemacht..
Nö, den Monologue kriegste ja bereits in verschiedenen Farben, den Minilogue nicht unbedingt. Und einen USP als Aufhänger mußten sie halt nehmen. Ist ja auch limited. Laßt Korg mal machen, das Geld was sie damit verdienen hilft ja der Firma insgesamt, neue Produkte zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Kleinen im neuen Design ja ziemlich hübsch, wenn ich ehrlich bin. Bin mal auf den Preis gespannt.
199€ zusammen mit Case & XD Bonus Modul... ;-) Im Ernst, der wird jawohl erstmal mindestens 500€ kosten, vermutlich UVP 599€, also kaum billiger als die m.E. klar bessere XD Version. Nur mit 8 Stimmen oder wenigstens 6 hätte es m.M. nach Sinn gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
199€ zusammen mit Case & XD Bonus Modul... ;-) Im Ernst, der wird jawohl erstmal mindestens 500€ kosten, vermutlich UVP 599€, also kaum billiger als die m.E. klar bessere XD Version. Nur mit 8 Stimmen oder wenigstens 6 hätte es m.M. nach Sinn gemacht.
Achtung : UVP: 789,- Euro


Die haben ja wohl den Kontakt zur Realität verloren !!!!
Was für ein überzogener Preis .

Für 550,-€ hätte ich evtl. sogar zugeschlagen .

Das ist ja fast doppelt so teuer wie der Silberne, den gab es zeitweise für 425,-€
Warum ist den Schwarz jetzt so teuer ?
Wegen den Presets? Gut Ausehen tut er natürlich !
Na ja, versuchen kann man es ja mal !!!

Gebraucht bekommt man den Minilogue für 300,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, ich auch. Glücklicherweise hab ich den Monoloque schon. Der langt mir für den Bass-Job. Der hat schon viele Spontankäufe verhindert.
Das glaube ich. Ich hab keinen von beiden, hatte aber schon öfter den Minilogue im Visier. Dieser hier spricht mich echt an. (Straßen-)Preis muss man mal abwarten, ob sich da noch was tut.
 
Naja...wozu gibt´s schließlich StyleFlip?


Anhang anzeigen 157412
StyleFlip der Grashüpfer . so geht es.

Uhh, musste ich jetzt drei mal lesen. Das freut mich sehr....wusste nicht dass es so einen gibt. Danke für den Hinweis
Naja, wir haben im SequencerTalk den Musiktipp und da bist du drin. Sequencer.de Sachen sind halt auch Tipps wert.
 
Die Tastatur empfinde ich als häßlich (schwarz/rot ???). Den originalen Minilogue allerdings besser bzw. charaktervoller als den XD, daher passt das schon. Hoffe da kommt auch noch was Neues..
 
Finde den optisch auch sehr ungenießbar und der für mich größte Mangel, fehlender Sustain-Anschluss, wurde soweit auf dem Panel zu sehen
auch nicht behoben. Das kaputte Tuning bei aktiviertem Portamento und Mastertune von 0 abweichend wurde wahrscheinlich auch nicht korrigiert.
Auf eine Support-Anfrage hab ich da auch nie Antwort bekommen. Schade, dass bei Geräten, die so lang produziert werden, Fehler einfach nicht
behoben werden (auch grad wieder meine Freude beim Behringer MonoPoly gehabt, dessen Sync In Auto-Option einfach nicht funktioniert).
 


News

Zurück
Oben