Minimal Techno Bass [brauche Tipps]

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von NAICOM, 29. Juli 2012.

  1. NAICOM

    NAICOM -

    Also ich höre ja am liebsten so ganz bestimmte Minimal Tracks, mit diesen ganz speziellen Bass

    Ich hab schon oft probiert selber einen zu machen, manchmal klappts auch, aber in Wahrheit ist es meistens nur Zufall ^^
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zu den Einstellungen/Filter. Arbeite mit Ableton und habs bisher immer mit "Operator" und "Sidechain" probiert.
    Hier ein paar kurze beispiele von bekannten Leuten, damit ihr auch wisst was ich überhaubt meine :)

    src: http://soundcloud.com/naicom/format-b-socks-and-sandals
    src: http://soundcloud.com/naicom/super-flu-skodo-saabo
    src: http://soundcloud.com/naicom/super-flu-didschn-format-b
    src: http://soundcloud.com/naicom/sascha-braemer-belle

    Wär fein wenn jemand mir da weiter helfen könnte

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen