Minimal (Techno)

Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

tom f schrieb:
irgendwie ist es doch mit techno so wie mit kiffen: das ist in der jugend mal ganz lustig und "cool" aber das gros der leute lässt es dann sein weil man erkennt das es ein recht beschränkter mikrokosmos ist.h

hat eher was mit vernunft zu tun und vernünftige Menschen werden in der Regel bösartige Tier...bekommen es nur unter diesem Deckmantel nicht mit...weils sie nun besser sind alles die, die noch spaß haben am "sinnfreien" Feiern :mrgreen:
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

tom f schrieb:
es gibt ja auch genügend "ernste" elektronik musik - bzw. soviel musik die auch grossteils "elektronisch" produziert wird die fernab vom modernen primitivismus zwischen disse und viva rangiert :lollo: :lollo:

alles was ernst sein will ist was für absolut eingefahrene Nerds.punkt

Techno als Weiterentwicklung vom Kraftwerkschen Konzept ist: zu Maschinen aus ironie des monotonen bauchfühlenden Sound abtanzen (so wie "täglich grüßt das murmeltier) anders: vieles was wir erleben fühlt sich sein den 90iger Jahren durchaus sehr monoton an...gut zur Zeit ändert es sich wieder, weil die Jugend sich die freiheit nimmt, wieder frei zu sein :floet:

und das montoton bassgweitter eben Zwerchfell zum Kern zu bringen...so wie das schon Eingebohrene beim Trommeln manchen...nur haben wir Zivilisierten Menschen es verlernt, wie wir Zusammen und auch allein Spaß haben und wirklich Feiern. ein Bank gilt auch dem Seelentöter Alkohol :prost:

sowas kann nur erleben, wer auch den Anspruch hat, seiner eingeredeten Körperlichen Legastenie, eine Bewegung zu geben d.h. man kann es nur selber erfahren.

Meckern und mit den Finger auf die anderen zu zeigen ist was für Kleingeister, die sich dabei besonders groß fühlen und im EGO bestätigt.

anders: wer meckert sollte immer erstmal vormachen, wie es besser geht.

Wer besser ist, muss besser sein.
(was auch immer besser ist, im eigenen Anspruch ---> für den nur jeder selber etwas kann)
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

tom f schrieb:
Crabman schrieb:
Hört auf den Flair,niemand hat mehr Weisheit mit einem Teelöffel runtergelutscht.


Subjektiv ist eine Sache,keine Ahnung haben eine andere...


was nun . hast du denn das so wie all die anderen an der angewandten kunstuni erlernt?
oder welche ahnung meinst du?
das besipiel mit dem affen am mpc sollte dir doch einleuchten oder?
nur weil man selber etwas mag oder sich damit beschäftigt sollte man nicht nur aus diesem grund dem ganzen auch ne schöpferische dichte unterstellen.
diese ganze lächerliche selbstbeweihräucherungstour ist doch was für penäler.
schreib mal ne gute kurzgeschichte, male ein ausdruckstarkes bild, singe mal ne schöne melodie oder spiele mal auf einem spinett ne schöne improvvisation - das wär mal ne anregung zur unmittelbaren kreativität
mit ableton klotzt dir noch der gröbste banause was zusammn *schau mal mama, was ich kann* siehe youtube etc...
keine ahnung mit was für genies ihr wohl alle zu tun habt :)
ich warte noch auf die meilensteine der technokultur die man in der albert hall aufführen wird

Flair,erstmal hast Du keine Ahnung wie mein musikalisches Schaffen abseits der geraden Bassdrum aussieht.Es gibt eines,soviel sei gesagt.Dein Versuch hier in einem Rundumschlag anhand des"Minimal"beispiels (wo ich noch am ehesten mit Deiner Meinung konform gehe) mal eben Der gesammten House\Technokultur ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen ist mal wieder nichts weiter als Flairsche Polemik mit der Dampframme vorgetragen.Soweit so alt.
Die Arroganz und Anmaßung,mit der Du Deine Meinung(en) als allgemeingültig darstellst,wird hingegen immer atemberaubender.Lustigerweise sah ich bisher nichts von Dir,was ein derartiges Selbstbewusstsein rechtfertigt.Zumindest meiner Meinung nach nicht.Aber ich stell mich auch nicht hin und tue so als gäb's keine andere.
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

tom f schrieb:
die leute sollten sich mal musik anhören . also das zeugs wo es schöne harmonsiche strukturen inkl. drammaturgie und sogar noch sowas wie halbwegs sinnvolle texte gibt

diesen Anspruch erfüllt Heute schon die allgemeine Werbung :wuerg: :meise:

tom f schrieb:
wobei es ja durchaus sein kann dass man das gener eh nur mit den dazugehörigen drogen kapiert (und die haben mich nie interessiert)
jedenfalls würde meiner meinung nach so zeug wie minimal ohne verändertes bewusstsein gar keine bedeuting haben

war bestimmt der Hauptgrund, alles zu Christianisieren 2012 Jahre lang :floet: d.h. alles nur ne Verständniss Frage... nur mit verstehen können und vor allem wollen :fresse:
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

Crabman schrieb:
Flair,erstmal hast Du keine Ahnung wie mein musikalisches Schaffen abseits der geraden Bassdrum aussieht.Es gibt eines,soviel sei gesagt.Dein Versuch hier in einem Rundumschlag anhand des"Minimal"beispiels (wo ich noch am ehesten mit Deiner Meinung konform gehe) mal eben Der gesammten House\Technokultur ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen ist mal wieder nichts weiter als Flairsche Polemik mit der Dampframme vorgetragen.Soweit so alt.
Die Arroganz und Anmaßung,mit der Du Deine Meinung(en) als allgemeingültig darstellst,wird hingegen immer atemberaubender.Lustigerweise sah ich bisher nichts von Dir,was ein derartiges Selbstbewusstsein rechtfertigt.Zumindest meiner Meinung nach nicht.Aber ich stell mich auch nicht hin und tue so als gäb's keine andere.


ein schelm wer böses denkt:

1: muss man um etwas zu kritisieren nicht notwendigerweise dieses besser können . es reicht eigentlich die erkenntnis das man nicht GLAUBT es besser zu können (ich behaupte eigentlich äusserst selten dass ICH was besser kann - ergo applizziere ich den zynismus den ich anderen angedeihen lasse auch auf mich selbst und erhöhe mich insofern doch nicht durch das kritisieren.

2: erfüllt es mich immer wider mit einer kindisch/diebischen freude wie leicht es ist hier einige leute auf die barrikaden zu bringen - ich frage mich ja ernsthaft was ich lustiger/"doofer" (nicht beleidigend gemeint) finde: dass ich immer wieder mal so nen rundumschlag machen muss (mea culpa) oder dass immer wieder ein paar leute drauf einsteigen und sich angegriffen fühlen obwohl sie mich ja gleichzeitig keinesfalls als refernzwürdig halten :mrgreen:
da sehe ich besonders bei punkt 2 antionomie-potential bzw. paradoxes - gerade das macht mir aber wohl auch spass dran... :floet:
vielleicht sollte ich mal in nem volksmusikforum mitglied werden un denen posten dass gamsbärte und dirndlkleider scheisse sind - da gäbs radau :phat:

also ich wollte wirklich keinen "wirklich" beleidigen...

der beisst nicht der will nur spielen


ps: waldorfschüler bitte nur mit helm mitspielen
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

chain schrieb:
tom f schrieb:
die leute sollten sich mal musik anhören . also das zeugs wo es schöne harmonsiche strukturen inkl. drammaturgie und sogar noch sowas wie halbwegs sinnvolle texte gibt

diesen Anspruch erfüllt Heute schon die allgemeine Werbung :wuerg: :meise:

waaas? du kennst werbung mit haklbwegs sinvollem text? musst ein geiles werbefenster haben :lollo:

na und was du gegen christian hast ? ich kenn nur nette christiane
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

tom f schrieb:
waaas? du kennst werbung mit haklbwegs sinvollem text? musst ein geiles werbefenster haben :lollo:

na und was du gegen christian hast ? ich kenn nur nette christiane

jede werbung die einem zum kauf bringt ist für unsere derzeitige art zu leben sinnvoll.

hab nix dagegen, aber ich würde es ändern.
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

tom f schrieb:
1: muss man um etwas zu kritisieren nicht notwendigerweise dieses besser können

Absolut richtig.Konstruktive Kritik ist aber was anderes als die Kanadische Holzfällermethode.


tom f schrieb:
2: erfüllt es mich immer wider mit einer kindisch/diebischen freude wie leicht es ist hier einige leute auf die barrikaden zu bringen -

Dessen bin ich mir voll bewusst.Allerdings wollte ich nicht wieder darauf einsteigen.Nuja,gibst es ja selbst zu.Ich finde das traurig und mitleiderregend wenn das die hauptsächliche Intention ist.Ich schrieb ja kürzlich schonmal,scheinst einsam,unendlich gelangweilt und mit Sicht versperrendem Ego"gesegnet"...
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

Crabman schrieb:
tom f schrieb:
2: erfüllt es mich immer wider mit einer kindisch/diebischen freude wie leicht es ist hier einige leute auf die barrikaden zu bringen -

Dessen bin ich mir voll bewusst.Allerdings wollte ich nicht wieder darauf einsteigen.Nuja,gibst es ja selbst zu.Ich finde das traurig und mitleiderregend wenn das die hauptsächliche Intention ist.Ich schrieb ja kürzlich schonmal,scheinst einsam,unendlich gelangweilt und mit Sicht versperrendem Ego"gesegnet"...
dieser verhalten nennt man im internet troll. da geht es um solche sachen, leute provozieren und so...


zum rest, scheint mir so als hätte sich einer einfach wiedermal in den mittelpunkt setzen wollen, in der ursprungsaussage wurde noch schön über einen kamm geschert und am ende wollte man es nicht gewesen sein. daher ist die sache für mich gegessen.
 
Re: Minimal 2012

hm, verstehe jetzt die aufregung nicht
gegen gekonnte Provokation hab ich auch nix, wenn das nicht auf so plumpe weise wie beim ekamerad läuft


die wichtige frage bei Musik ist & bleibt:
berührt mich das - kann ich daran anknüpfen - oder schickt mich das auf ne reise - oder im einfachsten fall funktioniert das in einem bestimmten kontext

ob das jetzt rhythmisch oder harmonisch komplex ist - meh
(und ich gehöre zu den menschen die über abgrenzung funktionieren, und ich haue bei schlecht & billig auch gerne mal drauf)

hab ich schon gesagt das ich die mixe am anfang des fadens bis auf den tec house mix sehr langweilig fand :floet:
 
Re: Minimal 2012

Crabman schrieb:
Ich wäre für einen neuen Nick: five minute f(l)ame Flair.


also erstens pfeiffe ich auf jede form von fame . da wird es von dir und sämtichen anderen zartbeseiteten künstlernaturen wohl deutliuch mehr wichtigtuerei zb in form von internet promotion und selbstverherrlichung geben - wems freude macht - bitte sehr.

zweitens würde ich mir dann schon "fame" von leuten holen wollen von denen ich auch substantiell was halte - und derer gibt es im forum jetzt auch nicht grade hunderte.

drittens: deine ewigen mutmassungen und pseudopsychologischen profile zu meiner person sind genau so scheisse wie das was du damit kritisieren willst (capisci?) und lassen doch auch etwas in deinen charakter blicken - nochmal: was kümmerts dich denn wenn so ein doofer kerl wie ich hier das maul aufreisst?
willst beef oder nicht? nur weil ich dran spass habe und du es für erbärmlich hältst soll es objektiv was behämmertes sein? naja gut bist eben kein "harter junge" sondern würdest lieber mit uns allen für den regenwald trommeln (gute idee übrigens)

ist das hier so ne schwestern-sache? alle beste freundinnen und ja kein böses wort?
fängst du jetzt zu toben an weil ich zb minimal scheisse finde? did it spoil your party ?

ich sags mal so: ICH bin nicht der der ein sonderliche aufgeblasenes ego hat - sondern die 3 bis 5 spezialisten hier im forum die mit mir wohl nicht so können sind eher die deren ego an etwas unterdruck leidet.
..sind ja tatsächlich immer die selben leute - und SELTSAMERWEISE komme ich mit sehr vielen leuten hier (sowohl im forum als auch mittlerweile privat) bestens aus.

aber ich verbleibe mit versöhnlichen waldorf ansagen: jeder ist ein künstler -. ich bin ok - du bist ok - die welt ist ein hort der nächstenliebe..und deutschalnd sucht immer wieder den superstar - sing when you are winning

ich sollte mich wohl echt auf hip-hop verlagern ... da klappts dann auch mit dem kommunikationsstil
 
Re: Minimal 2012

tom f schrieb:
drittens: deine ewigen mutmassungen und pseudopsychologischen profile zu meiner person sind genau so scheisse wie das was du damit kritisieren willst (capisci?) und lassen doch auch etwas in deinen charakter blicken - nochmal: was kümmerts dich denn wenn so ein doofer kerl wie ich hier das maul aufreisst?
willst beef oder nicht? nur weil ich dran spass habe und du es für erbärmlich hältst soll es objektiv was behämmertes sein? naja gut bist eben kein "harter junge" sondern würdest lieber mit uns allen für den regenwald trommeln (gute idee übrigens)

l


Permanent grosse Fresse,alles und jeden anstänkern aber zusammen zucken und jaulen wenn der Ball mal im eigenen Netz landet.Ich erspar mir an dieser Stelle Dein psychologisches Profil weiter zu schärfen.Ist auch nicht nötig.Kann sich ohne Probleme jeder selbst ein Bild von machen.
 
Re: Minimal 2012

leedoeslala schrieb:
hm, verstehe jetzt die aufregung nicht
gegen gekonnte Provokation hab ich auch nix, wenn das nicht auf so plumpe weise wie beim ekamerad läuft


die wichtige frage bei Musik ist & bleibt:
berührt mich das - kann ich daran anknüpfen - oder schickt mich das auf ne reise - oder im einfachsten fall funktioniert das in einem bestimmten kontext

ob das jetzt rhythmisch oder harmonisch komplex ist - meh
(und ich gehöre zu den menschen die über abgrenzung funktionieren, und ich haue bei schlecht & billig auch gerne mal drauf)

hab ich schon gesagt das ich die mixe am anfang des fadens bis auf den tec house mix sehr langweilig fand :floet:


ja - hir im forum werden ja auch die "schönsten filterfahrten" ( :selfhammer: ) und kornkreise diksutiert (hat jetz gar nix mit dem starter dieser threads zu tun)
da weiss man ja eh schon woher die "musi" kommt
ich finde überdies dass der werte elektrokamerad bis auf ganz ganz wenige ausnahemn wo er tatsächlich primär ausfällig ist den nagel doch exakt auf den kopf driftet (äh..trifft)
dass manche der forderung anhängen so ein forum müsse ne arts geschützte werkstatt sein ist ja deren problem ebenso wie es die faktisch immer wiederkehrende auffassung man müsse sich persönlich beleidgt fühlen durch böse worte über ein gerät, einen artist oder eine musikrichtung.
ich kann aber ganz nach lust und laune schreiben dass ich xy scheisse finde weil es mein gutes recht ist . und da lasse ich mir sicher nicht von irgend so nem selbst ernannten "diktator mit herz vom rosa-brillen-reich" den mund verbieten.
wenn er sich wegen meinem (vermeintlichen) pessimusmus schon aus der fassung bringen lässt dann frage ich wie es so nem menschen im "harten" arbeitsaltag geht - oder beim lesen der zeitung - ja oder gar bei der lektüre von hegel - hahaha!!

euer arschibald lektor
 
Re: Minimal 2012

Crabman schrieb:
Permanent grosse Fresse,alles und jeden anstänkern aber zusammen zucken und jaulen wenn der Ball mal im eigenen Netz landet.Ich erspar mir an dieser Stelle Dein psychologisches Profil weiter zu schärfen.Ist auch nicht nötig.Kann sich ohne Probleme jeder selbst ein Bild von machen.


bli bla blupp - TANTE FRIEDA DER FRITZI HAT MEINE KREPPKATZE KAPUTTGEMACHT *heul*

du ERSPARST dur gar nix weil du gar nicht aufhören den empörten zu mimen. DU bist eben ganauso ne urinnelke (das geht doch noch durch als "nette" beflegelung hoffe ich) die den coolen gelassenen geben will und es dann doch nicht schafft *da muss ich jetzt noch nachsetzten obwohl ich so relaxed und über den dingen stehe*
das hast du ja alles selber erfunden und bist dem nicht treu....
nochmal: in deiner überbordenden weisheit MUSS es dir doch ein leichtes sein meine regelmässigen provokationen wegzustecken oder zu ignorieren...

unterschied: ich habe/hatte hier nie den grossen anspruch mich sonderlich ernst zu nehmen noch ein "tolles aussenbild" zu pflegen. das überlasse ich den "echten" (verdeckten) wichtigtuern...

und ich kann noch ganz viele antworten schreiben auf jene deiner antworten die beinhalten dass du es ja gar nicht not hättest zu antworten - DENN ich betrachte das (habe ich auch schon oft gesagt) als reines rethorisches spiel (wie sport) und ich finde das richtig praktisch dass man das hier so gut "üben" bzw. praktizieren kann :twisted:
 
Re: Minimal 2012

leedoeslala schrieb:


also du meinst bei hip-hop bekäme ich aufs maul ? lol - yeah, fightclub - alter!!!
und was das mit dem namen tanzen auf sich hat ist mir ein rätsel . ich kenne nur sowas wie zb im winter den eigenen namen in den schnee zu....

oder meinste so ausdruckstanz im jutesack?
 
Re: Minimal 2012

das mit dem namen tanzen ist ein witz über waldorfschüler (real-satire) - die können alle ihren eigenen namen tanzen - frag mal einen
ich wollte nicht sagen das dir die ghettogang einen aufs maul hauen würde - die hauen eher mir einen aufs maul weil ich meine klappe nicht halten kann
was ich sagen wollte war das mir jedes Kommunikationniveau recht ist
 
Re: Minimal 2012 angeblich geiles MIxen

tom f schrieb:
wen interessiert eigentlich noch techno ???

;-).... nach > 30 Jahren Techno" wird das bequeme Ohr und der faule Geist estimmt nicht mehr mit Neuem aufgeschreckt. Wirklich lustig ist bestenfalls noch, dass ausgerechtet die "Techno" Gemeinde gerne

tom f schrieb:
die leute sollten sich mal musik anhören . also das zeugs wo es schöne harmonsiche strukturen inkl. drammaturgie und sogar noch sowas wie halbwegs sinnvolle texte gibt

techno ist (obwohl ich das auch mal klasse fand) doch so ziemlich das hohlste was es gibt - sowohl in der entstehung als in der ausübung. ps: gib nem affen ne mpc und er wir statistisch relativ schnell sowas wie nen loop beisammen haben von dem manch sagen würde das sei musik - wiederhole das experiment mit nem klavier und warte zweijundert jahre - muahahah

Du sprichst mir aus der Seele. Etwas ganz ähnliches hatten wir schon Anfang der 80er in der Einleitung unseres Synthykursheftes geschrieben. Da ging es allerdings nicht um Techno sondern um Synthesizer allgemein und die Unlust vieler, sich mit der Technik, die sie benutzen, soweit auseinander zu setzen, dass man sie als Werkzeug benutzen kann. Es gibt auch heute unglaublich viel uninspiriertes Gedudel das aus Zufällen enstanden ist und dem man anhört, dass der "Künstler" nicht lenkt sondern dem Geschehen mehr oder weniger ausgeliefert ist ;-) Drumbox+Loops, das sollte man den DJs überlassen

Auwei, das gibt Haue :)
 
Re: Minimal 2012 angeblich

chain schrieb:
Da stehen andere um mich rum und meinen "eh was hast Du denn, das ist geil" ich so volles :dunno:
Da bist Du nicht der einzige, geht mir genauso! :opa:
Dieses Digital scheiss möchtegern Djing geht mir sowas von tierisch auf den SACK!!!!!!!! Zum KOTZEN ist das!!! Irgenwelche Bubis den einten Finger im Arsch den anderen auf irgend so einem scheiss Native Instruments Teil und zugknallt mit Koks- und fühlen sich dann auch noch OberAffengeil!
Durch dieses digital schrott Zeugs muss man sich nicht mehr Musik auseinandersetzten, nur noch bischen delay drücken, fertig!!!
Ich warte nur noch darauf das sie mit ipads u. iphones in den Clubs mischen und gleichzeitig die UNDERGROUND Fahne hoch halten- diese Kakvögel!!!
:agent:
 
Re: Minimal 2012 angeblich

dk schrieb:
chain schrieb:
Da stehen andere um mich rum und meinen "eh was hast Du denn, das ist geil" ich so volles :dunno:
Da bist Du nicht der einzige, geht mir genauso! :opa:
Dieses Digital scheiss möchtegern Djing geht mir sowas von tierisch auf den SACK!!!!!!!! Zum KOTZEN ist das!!! Irgenwelche Bubis den einten Finger im Arsch den anderen auf irgend so einem scheiss Native Instruments Teil und zugknallt mit Koks- und fühlen sich dann auch noch OberAffengeil!
Durch dieses digital schrott Zeugs muss man sich nicht mehr Musik auseinandersetzten, nur noch bischen delay drücken, fertig!!!
Ich warte nur noch darauf das sie mit ipads u. iphones in den Clubs mischen und gleichzeitig die UNDERGROUND Fahne hoch halten- diese Kakvögel!!!
:agent:


ich verstehe deine kritik vollkommen - erlaube mir aber sinngemäss darauf hinzuweisen (nicht weil ich da selber dagegen wäre - sondern damit auch mal "ausnahmsweise" objektiv bin)
dass sich das wohl jede generation (wie auch immer man das dann "takten" will) von der darauffolgenden denkt...
sicher gab es ne zeit wo etablierte litteraten andere schriftsteller verpöhnten weil diese die ersten ware die ne schreibmaschine nutzten und wie lange ist es her dass es für nen profifotografen undenkbar gewesen wäre mit der digitalen kamera z fotografieren..- oder um doch bei musik und djs zu bleiben: was haben sich wohl in den 70ern die musiker gedacht als die djs (die ja aus deren perspektive nur "stupide" fremde musik auflegten) langsam zu ruhm gelangten?
es ist alles dynasmisch und das was und gafällt ist halt auch zeitlich begrenzt - ganz nüchtern betrachtet: würde xy mit nem iphone ne gute party schmeissen dann wäre es doch schnurz - ein iphone ist halt heute das was fürher mal schellack, band oder cd war - und shcon bei der cd in den frühen 80ern haben viele gemurrt ...
es sind halt doch mehr leute innerlich konservativ als man meinen würde
 
Re: Minimal 2012 angeblich

dk schrieb:
Ich warte nur noch darauf das sie mit ipads u. iphones in den Clubs mischen und gleichzeitig die UNDERGROUND Fahne hoch halten- diese Kakvögel!!!
:agent:

:lollo: sag mal in Geschichte hast du gepennt, oder?
wo her kamen denn die UNDERGROUND CLUBHITS früher?
richtig - aus 400 - 500$ maschinen
aus billigen analogen scheißdingern - die damals kein mensch mehr haben wollte, deshalb waren sie billig :roll:
und heute wird die Tradition eben mit dem billigen mittel der wahl umgesetzt,
wo ist jetzt das problem???
ach ja, digital ist böse :lollo: :invader2:

aber bilde dir nur ein mit ner tb einen teil des kultes zu besitzen :lol:
kauf dir ein ticket in den Underground 1500$ in mint :lollo:
alte männer und die revolution von gestern, man-o-man
 


News

Zurück
Oben