Minimalst Midi Sequencer gesucht

Nachdem das Thema Hardwaresequencer in einer grösseren Diskussion stand, und die diskutierten Lösungen alle etwas "schwergewichtig" ausgefallen sind, hab ich mal überlegt, was ich eigentlich gerne hätte, und das ist viel weniger:

Eine kleine Kiste, die das kann, was der Poly-800 Sequencer kann. Der Midipal kanns fast, aber nur monophon und ich weiss nicht, ob der beim Step-Programmieren automatisch weiterschaltet. (lt manual)

Also
* Buchsen MIDI in / out
* Ein Button Start / Stop
* Ein Button REC
* Ein Button Pause
* Ein Schalter für Clock int/ext
* Eine Tempoeingabe (Dreh- oder -+ Schalter)
* Eventuell Resolution Drehschalter 1/4, 1/8, 1/16 oder 1/32, wenn nicht, dann feste Auflösung 1/16
* Eine Anzeige mit dem aktuellen Step

Bedienung: bei Rec

Ich drücke
* eine oder mehrere Tasten auf einem angeschlossenen Keyboard : diese werden als 1 Step aufgezeichnet
* Pause, dann wird 1 leerer Step aufgezeichnet
der Step geht eine Position weiter (wichtig !)

neues Drücken von REC beendet die Aufzeichnung

Bei play werden die Steps über den Midi-Out in einer Schleife abgespielt. Bei Clock = ext beginnt es bei Midi Start


Sonst nix

Kein Speichern
Keine eigene Tonerzeugung
Kein Sampelplayer
Keine Kaffeemaschine / Fön
(Kein Süpersaw)
Keine 5 KiloEuronen
Keine Realtimeeingabe
Kein Löten

(Netzeil / Batterieanschluss)


Gibt es das ?

Ich würds mir ja auf dem Midipal selber programmieren, aber ich kann nur so seltsames Zeug wie Bestandssysteme für Versicherungen oder BPM-Engines aber nicht so kleine Dinge :?

Merci für das Interesse

Mink
 
Das Ding soll für Live (und im Studio) ne art Skizzenblock sein. Schnell mal eben Sequenz eingeben und fertig.
 
Stroheim schrieb:
Zur Not auch mit Software?
Merci,
Leider nein, da nehm ich BlipSeq und das tuts richtig gut. Aber live oder beim Jammen ist mir sowas zu riskant und nicht spontan/schnell genug....
Auch IPAD ist da nicht so schnell aufschaltbar.

Mink
 
Mir kam als erstes der Flame Echometer in den Sinn. Der ist aber auch nur monophon. Der Sixinarow ist nur max triple Polyphonic und bietet deutlich mehr als oben verlangt. Da bleibt eigentlich nur ein JX3p.
 


News

Zurück
Oben