Minimoog Poti gesucht

Hallo ich suche eine Poti für die Modulation Allen Bardley 50 kohm AB Jain 048P503AA Type J, oder wer kann mir sagen ob auch AB 200P503AA passt ?

Zwar habe ich mein altes repariert aber ich fürchte das sich die Kohlephaser abnutzt ...

?
 
Für das Mudulations Wheel brauche ich welches 50 kohm ,hatte einige ausprobiert die nicht passen,daher frage ich....
 
Also ich habe das Poti von Banzai Musik ausprobiert .Dies geht zur Not , spiegelt aber nicht das exakte Ansprechverhalten des Original Potis wieder...
 
Aloha .-)

Wie im Manual geschrieben steht werden ja nur etwa 90° Drehwinkel genutzt. Wenn das Modulationsrad auf Vollanschlag steht soll der Widerstand ca. 1,2 kOhm betragen (das Mod-Rad schliesst das LFO-Signal quasi kurz), also ist das ein log Poti.


Jenzz
 
Ja es handelt sich um ein log Poti ... und das Original ist am besten Verarbeitet...
Wenn die Kohle verschlissen ist könnte man überlegen dieses zu reparieren
Die AB Potis haben Mint Qualität...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben