Minimoog Voyager (signed von Bob Moog): Gutes Angebot?

F

flocked

..
Hi,
Ich hätte von nem Freund das Angebot, ein Minimoog Voyager für 2100 Euro zu kaufen. Es ist aus dem Jahr 2004, hat aber alle bezahlten Updates bekommen (Firmware 3.X Upgrade, After Pressure und beleuchtete Mod-Wheels).

Außerdem (!) wurde das Gerät von Bob Moog unterzeichnet. (ist mir eigentlich nicht so wichtig. Weiß nicht, wie verbreitet seine Unterschriften sind. Aber vielleicht steigert es denn Wert später)

Und ich würde ein VX-351 dazu bekommen.

Sind 2100 zu viel oder berechtigt oder gar ein Schnäppchen? :D

Ich frage deswegen, weil ich bisher noch kein analogen Synthesizer hatte, ich aber schon immer mit einem Minimoog geliebäugelt habe. Es wäre also ein recht spontaner Kauf ohne großes Vorwissen.
 
Ein Voyager ist kein Mini Moog.

Und das Autogramm von Bobo Moog mach´ ich Dir mit ´nem dicken Edding nach.

Wenn Du damit leben kannst, sind 2.100 Euro eigentlich ganz okay.

Stephen
 
Der Preis is okay. VX351 is auch cool. Der Voyager is kein Minimoog, aber das Konzept is das selbe und der Sound recht ähnlich. Und schließlich isses ja das Gesamtkonzept und die tolle Bedienung, die den Mini so erfolgreich gemacht hat.

Und Bobs Unterschrift ist nicht zum Spass drauf, sondern zeugt davon, dass der Chef das Instrument wenigstens mal angeschaut hat. Mit der Unterschrift sagt er ja auch: Jo, das Instrument is okay, das kann so raus an den Kunden.

Was man so hört in letzter Zeit, hätte Bob auf so manchen aktuellen Chargen wahrscheinlich nicht unterschrieben.
 
Danke! Die Hammondsounds kommen vom Organized Trio, das auf der V-Machine läuft.
Mit nem billigen USB Controller mit 9 Fadern und Potis für die Zugriegel und sonstige Einstellungen macht das extrem Spass!

Bemerkenswert ist vorallem das schizophrene Gefühl, wenn man auf ner klapprigen Plastiktastatur rumprügelt und aus den Boxen ein Sound dröhnt, der sich anhört wie die Orgel des Teufels.
 
Kaufen! Und gleich zu Rudi zum durchchecken und die Osc-Mod installieren lassen.
 
moog hat ein tolles instrument gebaut. der mann war anscheinend sympathisch und hat mit seinem gerät die popmusik bereichert.
ein signet von ihm auf dem instrument ist eine nette geste an ihn .

und der voyager ist sehr wohl ein sehr guter minimoog-ersatz. ein feines instrument. der preis ist anständig.
 
VEB_soundengine schrieb:
moog hat ein tolles instrument gebaut. der mann war anscheinend sympathisch und hat mit seinem gerät die popmusik bereichert.
ein signet von ihm auf dem instrument ist eine nette geste an ihn .

und der voyager ist sehr wohl ein sehr guter minimoog-ersatz. ein feines instrument. der preis ist anständig.

ich bin anscheined auch sympathisch - wenn du willst schicke ich dir ein autogramm - das kannst du dann auf deinen mini kleben und damit fesche mädels beeindrucken
 
und was soll ich den mädels erklären, von wem diese dann ist ? " guck mal, von so einem kiffer ausm netz, geil wa ? " :selfhammer:

aber wenn du garantieren kannst, dass ich mindestens soviel erfolg habe wie der lafontaine... dann her damit :phat:
 
tomflair schrieb:
die unterschrift verschandelt den synth - egal von wem die auch ist

Tja dann ist der Voyager nix für dich. Gottseidank.

bob-moog.jpg
 
Naja, so cool der Voyager auch ist, aber das Gameboy Display hat immerhin 4 Graustufen.
 
VEB_soundengine schrieb:
aber wenn du garantieren kannst, dass ich mindestens soviel erfolg habe wie der lafontaine... dann her damit :phat:
Bist du echt scharf darauf die Waagenknecht zu pimpern ? Die sieht doch eher aus, als würde sie jedes Lustgefühl als Verrat an das Proletariat empfinden. :mrgreen:
 
Würde den Voyager jetzt ohne VX-351 für 1800 Euro bekommen. Hm, ich weiß nicht. - Ich habe mir erst ein Monome und ne Machinedrum gekauft, das ist so viel Geld :D - Ist das nun nen gutes Angebot oder finde ich nen Voyager öfters auf Ebay für den Preis?
Hmz, blub.
 
Neo schrieb:
Bist du echt scharf darauf die Waagenknecht zu pimpern ? ..
gott bewahre. die hat was von einem wechselbalg.
vor einiger zeit stand die mal in einer bäckerei neben mir. ich war drauf und dran zu sagen : " geil wa, die auswahl in einem kapitalistisch geführten unternehmen.. " aber irgendwie hatte ich dann keinen bock auf die... :roll:
 
flocked schrieb:
Würde den Voyager jetzt ohne VX-351 für 1800 Euro bekommen. Hm, ich weiß nicht. - Ich habe mir erst ein Monome und ne Machinedrum gekauft, das ist so viel Geld :D - Ist das nun nen gutes Angebot oder finde ich nen Voyager öfters auf Ebay für den Preis?
Hmz, blub.


der preis ist gut. da gibts nix zu meckern . wenn die kiste dir zu teuer ist, nimm den phatty. "deine musik wird dadurch nicht schlechter" *moogulatorzitat
 
flocked schrieb:
Würde den Voyager jetzt ohne VX-351 für 1800 Euro bekommen. Hm, ich weiß nicht. - Ich habe mir erst ein Monome und ne Machinedrum gekauft, das ist so viel Geld :D - Ist das nun nen gutes Angebot oder finde ich nen Voyager öfters auf Ebay für den Preis?
Hmz, blub.

...das ist schon ne Menge Holz!
Ich schätze Dich eher bei der "Fraktion Experimentierfreudig" ein und Frage mich ob das für Dich wirklich das richtige Instrument ist?
Kannst du ihn mal vorher spielen?
Vielleicht ist das die beste Möglichkeit um eine "Seelenverwandschaft" festzustellen?
 
flocked schrieb:
Würde den Voyager jetzt ohne VX-351 für 1800 Euro bekommen. Hm, ich weiß nicht. - Ich habe mir erst ein Monome und ne Machinedrum gekauft, das ist so viel Geld :D - Ist das nun nen gutes Angebot oder finde ich nen Voyager öfters auf Ebay für den Preis?
Hmz, blub.

Wenn Du auf´s Geld achten mußt, weil demnächst mal wieder der Gasmann kommt und der Kühlschrank voll werden soll, dann solltest Du Dich nicht mit Wünschen quälen, die dann doch unerfüllbar und somit unbefriedigend bleiben.

Ansonsten: Zuschlagen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben