Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht lieferbar

Ich finds etwas merkwürdig.
Alles interessanten vielversprechenden analogen Synths sind derzeit nicht lieferbar:
Moog Minitaur, Arturia Minibrute, Oberheim 4-Voice, DSI Poly Evolver Rack.

Ist das Verkaufstaktik oder sind die Hersteller vom Ansturm überrannt worden?
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

Ja, _nicht_verkaufen ist bestimmt eine gute verkaufstaktik :selfhammer:
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

Naja, nicht lieferbar ist eine Frage der Geduld. Hier geht es sicher nicht um Jahre. Die Abteilung Warenkorb, 24h später da sollte man einfach gelassen sehen.
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

der 4voice ist ja auch noch garnicht in produktion ;-)
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

ich hab den minitaur im märz bei absolute music in uk bestellt und um den 10. mai bekommen - war okay. seriennummer 00681.

bei ebay gabs auch ein paar neugeräte in germany von dealern.

arturia wird seinem ruf als "vielversprecher" wieder mal gerecht, gratulation. diese firma hats halt nicht drauf aber ne juute marketingabteilung, suppi.

na ja und tom oberheim ist ne minibude und er hat den 2voice vorgezogen und den 4voice ansich abgekündigt auf unbestimmte zeit.

ken macbeth hat den micromac für ende juli angekündigt, das wird dann auch eher dezember..........wie er halt so ist der schotte.
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

Beim HK gabs auch einen.
Aber mal ehrlich - ist ein Monat mehr oder weniger so entscheidend? Früher war das Geld vorher alle. Aber ok, ist keine echte Frage, nur so in die Runde.

Was anderes kaufen würde ich nicht, und beim Oberheim müsste man halt die Kombi MPU101 oder eines der neuen Polyinterfaces (MIDI-CV) nehmen und 4 SEMS kaufen, wenn man nicht abwarten möchte.
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

haesslich schrieb:
Ja, _nicht_verkaufen ist bestimmt eine gute verkaufstaktik :selfhammer:

Man sollte es nicht glauben, aber genau so ist es. Das richtige Bisschen künstliche Knappheit hält die Preise gesund.
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

Nicht analog, aber ebenfalls noch nicht lieferbar:

Akai Synthstation 49
Studiologic Sledge
Waldorf Zarenbourg

Alle waren längst zur Auslieferung angekündigt (im Falle des Zarenbourg seit 3 Jahren), aber es gibt sie nicht. Komisch ist das schon.
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

Wampenkitt schrieb:
Man sollte es nicht glauben, aber genau so ist es. Das richtige Bisschen künstliche Knappheit hält die Preise gesund.

aber nicht ein einziges gerät auszuliefern hält garnichts gesund?
wir reden jetzt hier nicht von bentley, oder einem super limitierten irgendwas. die dinger sind einfach noch nicht fertig, oder werden nicht (mehr) gebaut (abgekündigt, oder von vornherein vapourware). das kann so viele gründe haben:
fehlplanung, lieferengpässe bei den zwischenlieferern, eine nicht vorhersehbare verknappung von bauteilen etc. etc..
und wenn arturia mit künstlicher verknappung arbeiten wollten, dann doch sicherlich nicht mit einem plastikbomber aus china - DAS funktioniert nämlich nur bei produkten am anderen ende der preisskala, z. b. dem ken macbeth ding. nein nein, die produktion läuft einfach nicht so gut wie geplant, am kampfpreis ändert das nichts, nur eben am auslieferungsdatum. ich kann aber auch noch ein paar monate auf einen minibrute warten, kommen wird er aber so oder so :)
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

Beim Minibrute finde ich es verständlich.
Das ist ja der erste Analogsynth dieser Firma, da scheinen Produktions-Probleme aufgetaucht zu sein, die sie nicht vorhergesehen haben. Shit happens.

Was ich nicht verstehe, ist dass AKAI es nicht hinbekommt, ihre MIDI Keyboards zu produzieren, sowas machen die doch seit Ewigkeiten.

Synthstation und besonders das von mir heiß ersehnte Max 49.
Grummel.

Da ich bei Minitaur und Minibrute eh erst auf dem Gebrauchtmarkt aktiv werden würde, ist mir die Verzögerung da recht egal. Wobei ich den Minitaur schon ganz gerne hätte.

P.S.:

Warum eigentlich immer diese Extreme ?

MAX 49
MINI taur
MINI Brute

gibts auch nen Produkt was NORMAL im Namen trägt ?
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

gibts auch nen Produkt was NORMAL im Namen trägt ?

.....doch, der neue Normal SH-0815, der geht weg wie "geschnitten Brot".....
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

und der waldorf stromberg entwickelt sich zum duken nukem forever der synthbranche...;-)


ich bin ganz verwirrt was ich mir holen soll. minibrute+mintaur / dominion 5 / pulse 2 ?
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

War heute im Just Music München und habe da am Minitaur rumgeschraubt.
Also die haben ihn....


tr
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

tiefenrausch2 schrieb:
War heute im Just Music München und habe da am Minitaur rumgeschraubt.
Also die haben ihn....


tr
Stimmt. Minitaur scheint auf Lager zu sein bei justmusic, jedoch beim t und ms noch nicht.
Und der Minibrute ist eh ein Phantom. Oder hat den schon jemand zu Gesicht bekommen im Laden?
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

Was hat denn jetzt der Moog Minitaur mit dem Arturia Minibrute zu tun?? :lollo:
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

War nicht böse gemeint.. :mrgreen:
Mir sitzt nur grad der Schelm im Nacken. :agent:
 
Re: Minitaur, Arturia Minbrute, Oberheim 4-Voice nicht liefe

Die Webseite von JustMusic ist wenigstens ehrlich:

ACHTUNG: der Minitaur ist katastrophal schlecht lieferbar. Wir haben oftmals nur ein Ausstellungsstück zum Test im Haus. Bitte erfragen Sie vor Bestellung unsere aktuellen Lieferzeiten!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben