Mixcraft - wer kennts, wer hats?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Leroy, 26. Februar 2014.

  1. Leroy

    Leroy Tach

    Hallo,

    ist hier wer Mixcraft nutzt oder das Programm etwas kennt? Hab mal spasseshalber nach Garageband recherchiert und Mixcraft scheint die Winalternative dazu zu sein. Taugt das Programm was oder kann mir jemand bischen was drüber erzählen?

    Grüße
     
  2. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Ich habe mit Mixcraft 5 angefangen und meine ganzen ersten Versuche damit gebastelt. (zu hören auch bei Your Tracks - Icing Wolf´s First Tracks).
    Als Einsteiger bin ich ansich sehr zufrieden damit, zumal es sich definitiv auch für diejenigen eignet, die z.B. keine Drummachine haben.
    Es ist einfach zu schneiden (wenn man´s denn richtig kann) und es lassen sich viele FX einbauen (Echo, Chorus, Delay etc.).
    Ferner sind viele Emulationen eingebaut, wie einige Synthesizer (in Tastenversion und als Desktop).
    Das Tempo kann individuell geregelt werden, so wie man es denn braucht und die in der Bibliothek vorhanden Sounds (auch wenn anders getaktet) lassen sich dem Tempo anpassen.

    src: http://soundcloud.com/icingwolf/summer-echoes
    Dies war ein bescheidener Anfang (bitte nicht gleich schreien, das Timing ist nicht der Brüller - aber ich darf das noch - Anfänger eben!!), dabei ist die Drumline aus dem Mixcraft und auch der führende Klang kommt von einer der Emulationen. Weiterhin beteiligt sind der Roland JX-8P und der Yamaha SY99.
    Es fällt einem sofort die Verwandschaft zum CS80 auf - das ist EIN Part aus der umfangreichen Liste von Möglichkeiten.

    Das ist auch der Grund warum ich mir jetzt das Mixcraft Pro Studio 6 geholt habe - da ist nämlich ne CS80 Emulation drin :mrgreen: .
    Es ist derzeit noch nichts damit entstanden, aber ich werde mich in nächster Zeit da reinknien um mal zu sehen was sich zur Version 5 verändert hat.

    Meines Erachtens :supi:

    Ich weiß nicht wie das die Profis bewerten - ich finds geil!
     

Diese Seite empfehlen