Mixer: 1x Aux Send an FX 2x Input - wie verkabeln?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von housemusic, 13. Oktober 2012.

  1. Moin!

    Möchte ein Effektgerät per Aux mit meinem Mackie 1402 verbinden. Das Problem: Der Mackie hat einen einfachen "Aux Send" (also eine Buchse), das Effektgerät ist aber in Stereo ausgelegt (hat also 2 Ein- und 2 Ausgänge die jeweils in "Llinks und "Rechts" aufgeteilt sind), ich kann dort die Ausgänge leider nicht wie meistens üblich in 2 oder 4 unabhängige Monosignale aufsplitten. Da der Mixer einen "Stereo Return" hat, ist das verkabeln der Rückführung kein Problem, das geht dann ja mit 2 einzelnen Kabeln.

    Aber wie zum Henker verbinde ich den einen "Aux Send" mit den beiden Input-Buchsen (Links + Rechts) des FX? Naheliegend ist da jetzt natürlich ein Y-Kabel, hab hier noch eines rumliegen mit 2x Monoklinke auf 1x Stereklinge. Kann ich das für den Aux-Weg nehmen? Wollte eigentlich per XLR verbinden, aber es gibt kein Kabel von 1x Stereoklinge (für "Aux Send") auf 2x XLR-Male (die Inputs des FX). Darum bin ich mir nicht sicher ob es so klpatt, ich kenne die Y-Kabel sonst nämlich eigentlich nur für die Insert-Wege.

    Danke + Gruss :nihao:
     

Diese Seite empfehlen