Mixer: 1x Aux Send an FX 2x Input - wie verkabeln?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von housemusic, 13. Oktober 2012.

  1. housemusic

    housemusic Tach

    Moin!

    Möchte ein Effektgerät per Aux mit meinem Mackie 1402 verbinden. Das Problem: Der Mackie hat einen einfachen "Aux Send" (also eine Buchse), das Effektgerät ist aber in Stereo ausgelegt (hat also 2 Ein- und 2 Ausgänge die jeweils in "Llinks und "Rechts" aufgeteilt sind), ich kann dort die Ausgänge leider nicht wie meistens üblich in 2 oder 4 unabhängige Monosignale aufsplitten. Da der Mixer einen "Stereo Return" hat, ist das verkabeln der Rückführung kein Problem, das geht dann ja mit 2 einzelnen Kabeln.

    Aber wie zum Henker verbinde ich den einen "Aux Send" mit den beiden Input-Buchsen (Links + Rechts) des FX? Naheliegend ist da jetzt natürlich ein Y-Kabel, hab hier noch eines rumliegen mit 2x Monoklinke auf 1x Stereklinge. Kann ich das für den Aux-Weg nehmen? Wollte eigentlich per XLR verbinden, aber es gibt kein Kabel von 1x Stereoklinge (für "Aux Send") auf 2x XLR-Male (die Inputs des FX). Darum bin ich mir nicht sicher ob es so klpatt, ich kenne die Y-Kabel sonst nämlich eigentlich nur für die Insert-Wege.

    Danke + Gruss :nihao:
     

Diese Seite empfehlen